Problem mit IBM Maschine

Andy3767

Newbie
Hallo ,
ich habe mir bei E-Bay einen IBM Pentium 3 - 800Mhz ersteigert . Nun habe ich , da kein Betriebssystem auf dem PC war , Windows Me versucht zu installieren .
Leider tritt nach der Installation immer ein Fehler auf.
Der PC bootet ganz normal hoch , nach ca. 1 Minute reagiert die Maus,Tastatur und der E/A Schalter nicht mehr.
Nun dachte ich es kann vielleicht ann der PS2 Maus liegen und habe mal eine USB Maus getestet . Genau das selbe Problem .
Auch der Versuch WinME noch enmal zu installieren war auch erfolglos .
Es ist ein IBM Netvista 6840 .
Leider habe ich auch keine Board CD , vielleicht sind ja beim löschen der Daten von meinen
Vorbesitzer auch die Boad-Treiber gelöscht worden .
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen .

Danke Andi

Leider habe ich auch keine Board CD , vielleicht sind ja beim löschen der Daten von meinen Vorbesitzer auch die Boad-Treiber gelöscht worden
Dann solltest Du Dir die Treiber mal im Inet runterladen.

......wie denn, ohne betriebsystem; an der motherboard-cd dürfte es eigendlich nicht liegen,da sie ja erst nach dem installiertem betriebsystem kommt;

musst du halt mehrmals probieren; oder, vielleicht falsch formatiert;

Da er ja hier posten kann, sollte er doch wohl in der Lage sein die Treiber zu suchen und runterzuladen. Wie soll er was falsch formatiert haben?
Evtl kannst Du ja hier was finden.

werkam schrieb:
Da er ja hier posten kann, sollte er doch wohl in der Lage sein die Treiber zu suchen und runterzuladen. Wie soll er was falsch formatiert haben?

...du brauchst nicht gleich beleidigt zu sein :schluck: ; ich weis,das du häufig brauchbare tipps gibst;
er könnte allerdings auch im internet-shop gewesen sein; was das formatieren unter fat angeht,ist es glaub' ich, nicht dasselbe,wie bei ntfs.

Was hat denn ein Internet Shop mit dem formatieren der Festplatte zu tun? Soviel ich weiss unterstützt ME kein NTFS, von daher sollte das also schon mal auszuschliessen sein. Also kann er noch zwischen Fat16 und Fat32 wählen, da er das System also auch installieren konnte, wird er die Platte auch wohl entsprechend formatiert haben. Deshalb verstehe ich nicht, welche Tips Du hier abgibst.

Hi ,
Platte ist mit Fat 16 formatiert .
Ich schreibe von meinen anderen PC .
Sorry , ich kann ohne Maus oder Tastatur keine CD ansteuern . Die Traiber für das Board habe ich mir auch schon runtergeladen .
Also habe ich schon ein leichtes Problem

Warum formatierst Du die Platte nicht in Fat32? Oder ist die kleiner als 2GB? Bist Du sicher, das der Rechner in Ordnung ist, Maus und Tastatur sollten schon gehen, wenn Du sie am PS2 angeschlossen hast. Evtl sind sie falsch angeschlossen, also Maus an Tastatur Port und umgekehrt?

Hallo ,
die Maus und Tastatur sind richtig angeschlossen . Festplatte ist 20 GB , ist jetzt mit Fat 32 formatiert und genau das selbe Spiel .

Zurück
Oben