Problem mit IBM-Microdrive 1 GB

el-rico-schle

Cadet 3rd Year
Hallo! Ich habe ein Microdrive von IBM/Hitachi mit 1 GB Kapazität. Ich kann darauf unter XP zugreifen, formatieren, ... Wenn ich aber mit der Kamera fotografieren will, dann geht nichts. Es kommen nur 3 Xse in der Anzeige (Dimage 7i). In anderen Kameras ist der Chip nicht mehr brauchbar. Ich habe schon versucht, von einem gleichen Chip die Struktur zu kopieren. Bringt nichts. Ich vermute Probleme mit dem MBR oder ähnliches. Bis jetzt auch kein Programm gefunden, was das Problem löst.

Wer weiß da einen guten Rat? Danke im voraus! :(

du musst von deiner kamera formatieren dann muesste es gehen habe auch md!

haste vorher die md formatiert kann sein hat fehler drauf jetzt .

versuche die md in deiner kamera zu formatieren ! ;)

oder mal bei winxp eine andere formatier eigentschaft benutzen !

habe noch nie eine md in winxp benutzt habe auch kein kartenleser.

Zuletzt bearbeitet:
Das klappt leider nicht. Wäre auch zu schön gewesen... Gibt es kein Programm dafür ?

Eventuelle hilft ein Lowlevel Format, aber obs von IBM/Hitachi ein Tool für MD gibts kann ich dir nicht sagen. Versuchs einfach mit dem Hitachi Tool für normale Platten wenn er sie erkennt sollte es auch einn LL Format ausführen können. Aber wie schon oft geschrieben damit könntest du dir unter umständen auch das MD komplett töten.

Also benützung und rat befolgen auf eigene gefahr

was hast fuer eine einstellung in winxp beim formatieren nehme ein anderes formatier format .

alles löschen auf md manuel probier mal.

ein virus drauf lol :D

Zuletzt bearbeitet:
XP bietet "FAT" oder "FAT32" an hab beides probiert. No chance. Noch funktioniert das Ding ja wenigstens unter XP+Kartenleser. Vielleicht in PDA versuchen ? Hab leider keinen.