• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Problem mit Joystick, drehe mich im Kreis

NiK

Lt. Junior Grade
Hallo, mal wieder ein Problem...dieses mal ist es wohl mein Joystick. Habe einen Thrustmaster der im Windows 7 einwandfrei konfiguriert ist und dort keinerlei Macken anzeigt. Sobald ich allerdings im Spiel in einen Heli oder so gehe und den Joystick benutze drehe ich mich extrem schnell im Kreis, kann das auch nicht mehr aufhalten. Ziemlich blöd auch immer für die Squad Mitglieder die in meinem Heli sitzen *g*. Sobald ich aus dem Heli draußen bin drehe ich mich auch weiter im Kreis und kann das nur durch das Abstecken meines Joysticks beheben. Jemand ne Ahnung an was das liegen kann?

Hast Du InGame die Achsen richtig konfiguriert? Wie verhält sich der Joystick in anderen Spielen oder beim Kalibirieren?

Kann man das Ingame konfigurieren? Also bei anderen Spielen kann ich nicht sagen, hab den Joystick extra wegen BF gekauft. Im Windows beim Kalibrieren läuft er einwandfrei.

Hab jetzt Bad Company nicht vor mir. Aber schau mal unter Optionen -> Tastenbelegung nach. Genau kann ich das erst heute Abend nachsehen. :P

Na klar kann man das ingame einstellen aber Heli mit Joystick ist ein no-go.Bf2 hat auch niemand mit joystick gespielt(helikopter)ausser noobs.

Ja okay, werde da auch mal reinschauen, so auf den ersten Blick hab ich da nichts gesehen, aber danke mal für den Tipp.

@TeufelMo, ähm okay, dann war ich wohl n Noob, hab damals immer den Heli mit Joystick geflogen, mach viel mehr Spass. Was spricht dagegen?

Hi,
BFBC2 hat generell Probleme mir den Joystick Einstellungen. Bei mir kann ich bist Dato nicht den Schubregler einstellen. Mein Tipp ist, schmeiße die Joystick Konfiguration komplett raus und installiere dir dieses Programm
http://rbytes.net/soft/joystickcursor-control-tool-uebersicht/ .

Dann stellst du dort die Tasten zum Fliegen ein und belegst sie bei BFBC2 über die Tastatur, so klappt es sehr gut bei mir.

@TeufelMo
"Bf2 hat auch niemand mit joystick gespielt(helikopter)ausser noobs."

LOL! Gibt aber so einge sehr gute Spieler die nur mit Joy geflogen sind (mich eingeschloßen). Wüste auch nichts was dagegen spricht.....

Zuletzt bearbeitet:
@TrustN0_1

Danke für den tollen Tip suche auch schon lange nach einer Lösung für den Joystick und die Schubregler.

Oute mich dann auch mal als BF2-Heli-Joystick-Noob. LOL :D
Der einzige Nachteil, den ich sehe, ist dass man als "Allein-Flieger" nicht so gut "Seat-switchen" kann. Hmm, ich hatte immer meinen Gunner dabei. :p

Zuletzt bearbeitet:
Fliegen ohne Joystick ist wie n Shooter mit Gamepad spielen.

Fliegen ohne Joystick ist wie n Shooter mit Gamepad spielen.
HAHAHA stimmt :D
Bin auch ein Noob.
Ansonsten schau mal hier nach:bfcom.org

So ist es, Ein wahrer Pilot hat seinen Joystick und bei BF2 gings wirkilch super damals, kann mich noch an super Flüge mit dem Heli und den Flugzeugen erinnern, bin ich ja froh, dass ich nicht alleine da stehe als Joystick Noob :)

Danke für den Link mit dem Programm, werde ich ausprobieren!

Ich bin schon seit BF1942 mit der Maus geflogen, da war es noch die Ausnahme. Aber später dann bei BF2 sind die meisten dann doch eher auch mit Maus geflogen, ist einfach besser gewesen beim switchen.

Die BFBC2 Steuerung ist ja so simpel, dass man da eigentlich keinen Joystick für braucht. Das gefährlichste ist nur das komische Flugmodell, das nicht viele Manöver zulässt.

Deshalb hab ich ja auch den Joystick bevorzugt. Das Fliegen war einfacher und intuitiver.

Beim Jet geht nix über den Joystick, aber beim Heli war man mit der Maus viel besser, auch weil später dann ja der Heli nur von einer Person besetzt wurde ;)

Zurück
Oben