Problem mit Laserdrucker nach Tonerwechsel

Alex2005

Captain
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
3.511
Hallo miteinander,

hab heute einen neuen Toner(nicht original gekauft bei OBV über amazon) in meinen Keyocera 1300D eingebaut. Mit unten stehendem Ergebniss.

Zuvor hat er bis zum Wechsel jede Seite anstandslos gedruckt und ohne Fehler. Habe solange gedruckt, bis er nicht mehr weiter drucken wollte. Allerdings hat er nciht mitten im Druckauftrag abgebrochen. Habe jetzt nicht weiter gedruckt, nicht das ich noch mehr kaputt mach.

Legt sich das oder was könnte es sein?
 

Anhänge

  • 20110911_121834klein.jpg
    20110911_121834klein.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Tonerkartusche vor dem Einbau nach links und rechts geneigt, damit sich der Toner gleichmäßig verteilt? Evtl liegt das daran.

Edit:
Zu langsam
 
Hast du die Tonerkartusche denn vor der Installation vorsichtig durchgeschüttelt, damit sich der Toner gleichmäßig verteilen/setzen kann?
 
Ja hab das Ding wie ein Blöder gescüttelt.


Nei das sind beides Fehldrucke.

Eigentlich sollte das Schwarz komplet durchegehen bei dem linken Bild und bei dem Rehcten gehen schwarze Striche über das ganze Bild.
 
Hast du den alten Toner komplett leer gedruckt bis auf dem Papier so gut wie nichts mehr zu erkennen war? Wenn ja, lass noch ein paar Seiten durch - bei den KYOCERA wird normal nur der Toner gewechselt, die Trommel bleibt im Gerät. Da kann es schon sein, dass sich der Toner noch nicht gleichmäßig in der Trommel verteilt hat.
 
Wie gesagt hab einen Druckauftrag drinnen gehabt ca 200 Seiten. Vorher hat er aber schon mal gesagt das der Toner langsam leer wird. Das Dokument hat er bis zur letzten Seite ohne Probleme gedruckt. Und dann hab ich den Toner gewechselt. Und dann sowas.

Der alte orig. war eig schon fast leer ein bisschen war vielleicht noch drinnen.


Will halt nicht, dass der Drucker sich zusetzt, weils die falschen Tonerpartikel sind.
 
Hi,

schüttel mal die DV - Box in der die Tonerkatusche drinnen sitzt damit sich dort wieder alles verteilt.

Zu dem Toner ist noch zu sagen 1. es verfällt deine Garantie wenn er nicht Original ist , dies ist auf der Statusseite sichtbar.
2. Kyocera Toner ist genau nach einer Rezeptur gemischt und enthällt auch Keramik-feinstoffe die die Trommel erhalten.
3. Momentan ist noch Originaltoner in der Entwicklereinheit wenn der Fremdtoner in den nächsten 1500 Seiten richtung Trommel kommt wirst du bei Graustufen merken das es nicht das wahre ist und außerdem wirst du irgendwann hintergrund bekommen.

Deswegen kann ich nur zu Originaltoner raten ;)

MfG s-force;:D
 
Zurück
Oben