Problem mit Laserdrucker - Streifen nach gut 5-6 Seiten Druck

Murray

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
94
Hallo,

Seit dem Wechseln des Toners druckt mein Brother MFC-9030 S/W-Laserdrucker nach einigen Seiten Streifen auf das Papier. Interessanterweise taucht dies erst nach gut 5-6 Seiten kontinuerlichem Druck auf. Die ersten Seiten sehen dabei noch normal auf, und je mehr Seiten ich drucke desto schlimmer und dunkler werden die Seiten (siehe Bild, links erste Seiten, rechts nach ca. 5-6 Seiten). Wenn ich denn Drucker dann wieder für ca. 30 Minuten abkühlen lasse ist das Druckergebnis wieder normal und das Spiel geht von vorne los.

forum_77394_1_lcbb30.jpg


Liegt es am Toner oder ist eventuell die Trommel kaputt?

Danke für eure Hilfe!
 
wieviel gramm hat denn das papier? kenne das von canon, wenn man da 250gramm papier mit der 80gramm-einstellung druckt kommts (wen wunderts) auch so beschissen raus.
 
Ist dünnes Kopierpapier (80g), habe aber schon verschiedene ausprobiert und alle zeigen den gleichen Effekt.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Streifen vielleicht durch Erwärmung passieren? Kann mir einfach schwer erklären warum die ersten Seiten top aussehen und dann nach einigen Seiten alles schwarz wird...
 
Hi,

erster Verdacht die Heizung, bitte mach einen Druck wenn der Fehler dann beim Druck mehrerer Seiten auftritt schalte das Gerät einfach aus wenn das Blatt zur hälfte durch die Heizung ist. Zieh das Blatt aus dem Drucker und sag mal ob die Streifen in dem Bereich der noch nicht in der Heizung war das selbe Fehlerbild zeigt.


Gruß X23
 
Alter Toner wieder rein, wenn das Problem weg ist dann neuen Toner reklamieren :)
 
Ich würde jetzt spontan auf Fuser oder Bildtrommel tippen. Ist die Bildtrommel denn bei dem Gerät im Toner integriert?
 
Hallo,

hatte das selbe Problem mit HP4L, fehler war die Trommel und alter Toner bzw. Toner mangel.
Toner Patrone mal rausnehmen und wie eine Wasserwaage hoch und runter schütteln.
Vorsicht vor den Toner, könnte giftig sein:evillol:
 
Ist eigentlich typisch die Trommeleinheit DR 8000, im Reparaturbetrieb fast immer Todesurteil fürs Gerät weil Austausch unrentabel. Schüttelst du sie (also das Teil, in das du den Toner einsetzt) wirds meistens schlimmer.
 
Danke für all die Tipps, ich werde die Komponenten mal durchgehen. Den alten Toner hab ich auch leider nicht mehr..
 
Zurück
Oben