Problem mit Leadtek PX8800 GT

hollumaster

Ensign
Servus,

ich bin mit der Karte sehr zufrieden aber es gibt ein Problem! Undzwar wenn ich eine Zeit lang Cyrsis spiele, kommen Pieps Geräusche aus der Gk... Die Temperatur liegt ca. bei 77° wenn es zu den ersten Geräuschen kommt. Einmal war es sogar dass der PC kommplett abgestürzt ist...

Evtl. könnt ihr mir Helfen THX

mfg hollumaster

cpu 4200+
8800 GT
2GB A-DATA Speicher
Gigabyte GA-MA770-DS3

Kein OC
Von Nvidia die Temperaturablesung

Wir hatten mal ein ähnliches Thema, wo die Bauteile der 8800 GT bei hoher Belastung und besonders vielen Frames Geräusche verursachten.

Als Lösung wurde die Aktivierung der Vertikalen Synchronisation vorgeschlagen, was nach meinen Erfahrungen auch gut klappt. (Allerdings stören mich die Piepstöne nicht besonders, weil ich das beim Zocken nicht hören kann)

Evtl. ist das ja auch die Lösung deines Problems.

Hast du eine 512 MB oder 256 MB Version? Ist schon der 75mm Lüfter auf deiner Karte verbaut oder noch der kleine / "alte" Lüfter?

Es ist die 512 MB Version mit einem großen Lüfter.
Vertikalen Synchronisation .... wie kann man das einstellen ?

Gruß Hollu

@ hollumaster
In der NVidia-Systemsteuerung kannst du unter dem Menüpunkt "3D Einstellungen verwalten"
Die Vertikale Synchronisation einstellen. (Einfach ein wenig suchen, dann findest du das schnell)

Hat leider nicht funktioniert.
Die einzigste Möglichkeit das mein Pc nicht abstürzt ist dass ich meine Gehäuse aufbaue und dass genug Durchluft rein geht :rolleyes:
Muss wahrscheinlich ein neuen Lüfter verbauen...

mfg

Die Geräusche kommen von den Kondensatoren oder wie die heissen :s
Kannst du glaube ich nichts gegen machen. Aber man hört die doch sowieso nicht, wenn man zockt, oder?

Also mein Bruder hat das Missverstanden mit dem Tipp der Vertikalen Synchronisation. Es hat geklappt, da das Piepen aufgehört hat. Der PC stürzt nun einfach ab.

Temperatur beim Zocken von Age of Empires 3 --> 67 Grad, mit offenem Gehäuse!

Zurück
Oben