Problem mit LG BH10LS30 + PowerDVD

• Ersteller Ersteller Himbaer
  • Erstellt am Erstellt am
H

Himbaer

Gast
Hallo zusammen,
wenn ich mit meinem neuen LG BH10LS30 und der mitgelieferten PowerDVD 9 Blu-Rays anschauen möchte, bringt mir PowerDVD den Fehler "inkompatibler Grafikkartentreiber" und
zwar unhabhängig von der Treiberversion. Selbst die aktuellste Treiberversion aus dem Catalyst 11.6 bringt keine Abhilfe.
System:
Core2Duo E8400
Radeon HD 4870
4 GB Ram
Win XP x64
Mein 22" Eizo unterstützt HDCP am DVI-I.

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen wo der Fehler liegt bzw. worüber ich mir keine Gedanken gemacht habe.

Danke euch.

bei NVIDI geh mal in den Treibern rein (aktuelle) und geh auf HDCP-Status anzeigen im Neü.
Deine Grafikkarte muss HDCP-bereit sein um BlueRays gucken zu können (eine Art "Kopierschutz" bzw. "Verschlüsselungslösung").

Google mal nach HDCP.
Ergänzung ()

Vergiss meinen Post oben, nicht richtig gelesen ;)

Schau aufjedenfall mal in deinen ATI-Treibern was er zum HDCP Status sagt, wenn er das anzeigt.

In den Suchergebnissen, die oer3e gepostet hat, steht "kein Treiberproblem", sondern es scheint sich um eine BIOS-Einstellung zu handeln (GrakaMemory). Ich habe ein Asus P5Q Pro +
Radeon HD 4870. Kann ich da im Bios irgendwas am Speicher der Graka beeinflussen?
Asus Smart Doctor bringt auch einen Fehler: "Cannot find graphics card information"
Liegt der Hund vielleicht da begraben? Es scheinen einige Programme keine Informationen über die Graka zu bekommen. Bis jetzt ist das aber noch nicht aufgefallen, weil alles andere funktioniert. Erst mit dem LG BH10LS30 hat sich das Problem bemerkbar gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben