LG BH10LS30 - PowerDVD10 Ultra

Hmm, sorry ich weis dann auch nicht mehr weiter. HDCP wird ja auch als funktionierend angezeigt. Du hast nicht zufällig ne BD auf der Platte die du mal abspielen könntest?

Was zeigt denn eigentlich die neuere Version von BD Advisor an. Ich hab eine geladen, aber das ist build 3226 im gegensatz zu deiner 1421.
Bei mir wird ein Bluray Laufwerk angezeigt (hab das gleiche wie du), nur komischerweise wird nicht das LG angezeigt, sondern nur ein Daemon-Tools laufwerk ^^
Ich dachte vielleicht hat der einfach nur Probleme wegen SATA.
EDIT: Nachdem ich mal das Daemon-Tools Laufwerk entfernt habe, zeigt er stattdessen jetzt das LG an.

EDIT2: Und warum zeigt der bei dir nur so alte PowerDVD build an? Hast nicht die aktuellste drauf?

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mal Daemon Tools weggemacht - Null! Wird immer noch nicht als Bluray Laufwerk erkannt. Kein Plan warum PowerDVD10 Mark II Ultra nen anderen Build hat, es ist auf jeden Fall nicht alt bzw. es gibt kein Update - laut Programm.

Hab jetzt mal den aktuellen Advisor (war zuvor von der Hersteller Disc) - hier die Pics:

Bild 1

Bild 2

Meiner Meinung nach der selbe kram. Hab ja schon wie einige Posts davor beschrieben, dass ich mehrere Versionen von PowerDVD getestet habe. Testversionen, die mitgelieferte Version 8 uvm. Hat also auch nichts mit der Version zu tun. Ich raff halt echt net, warum der das Laufwerk nicht erkennt, ich aber alles abspielen kann, bis auf BluRays! HDCP wird erkannt. Treiber sind alle Neu! Gerade neues System etc draufgehauen. Gibt`s doch garnicht? Ich mein mal so, ich habe Windows 7 vom Laufwerk installiert und alles andere auch. Ich gib mir die Kugel.

PS: Bei der 3D Erkennung, ist es das selbe Problem, er erkennt kein Laufwerk. Was ist das für eine Sch****!! Man.................... Help!

Edit: Habe mal meine Signatur bearbeitet, war noch mein altes System vorhanden. Falls dies bessere Rückschlüsse zulässt?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Build nummer die bei dir steht ist auf jedenfall nicht die neueste:
2010-07-06
PowerDVD 10 3D Ultra Mark II: This update file updates PowerDVD 10 Ultra 3D to PowerDVD 10 Ultra 3D build 1830

Gab danach 2 Updates. Neueste ist halt die hier:
2010-11-26
PowerDVD 10 Ultra 3D Mark II: This update file updates PowerDVD 10 Ultra 3D to PowerDVD 10 Ultra 3D build 2325.

Schon bischen komisch dass dein Laufwerk da nicht erkannt wird. Vielleicht liegts eben irgendwie am SATA vom LG, bzw wenn der SATA Controller im AHCI Mode läuft oder sowas.
Aber muss auch nicht direkt mit deinem Problem zu tun haben.

Ja, danke erstmal. Schau nochmal wegen dem Update. Öhm... du hast doch auch das Sata Kabel vom Laufwerk angeschlossen - oder?

Also ich wüsste jetzt nicht was ich da hätte falsch machen können. Es gibt halt bei Asus Rampage III Extreme noch 2 6GBit Sata Anschlüsse, aber die werden es wohl auch nicht bringen.

Nabend

versuch mal mit DVDF** (Trial reicht) die BD zu öffnen. Das Programm ist in Deutschland eigentlich nicht erlaubt (wegen Kopierschutzumgehung) aber du kannst ja damit mal testen ob du vollzugriff auf die BD hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine Möglichkeit! Danke. Teste ich mal. Hier nochmal ein Bild was mich irgendwie stört:

Bild

Was stört dich? Dass da CD-Rom Laufwerk steht? Steht bei mir auch.
Ich hab halt Windows 7 statt Vista, daher könnte es theoretisch irgendwie mit den Treibern zusammenhängen, oder halt mit dem Mainboard bzw Chipsatz an sich. Also hab das Laufwerk natürlich auch normal per SATA dran, aber hab keine Probleme.

Ne, ich habe auch Windows 7 64Bit. Treiber sind da alle aktuell. Ich bring das Teil einfach zurück.

Trotzdem danke an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

So, es geht jetzt! Habe von IDE auf AHCI umgestellt. SATA Port gewechselt. Jetzt erkennt der Advisor das Teil. Oh man. Danke an alle! Guten Rutsch! ;))

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich hab mit dem laufwerk genau das selbe problem.
und jetzt wollte ich fragen wie ich richtig von IDE auf AHCI umgestelle, da das ja anscheinend die problemlösung ist.
Wenn ich es einfach so im Bios umstelle will der pc nicht mehr hochfahren.
schon mal danke für antworten
Ergänzung ()

ok jetzt hab ich es geschfft auf AHCI umzuschalten aber das laufwerk wird immer noch nicht im bd advisor erkannt
Ergänzung ()

ok hab das problem gefunden!!!!!!!!!
mann muss einfach die virtuellen laufwerke deaktivieren, dann wird sofort das laufwerk im BD_Advisor erkannt

@ogga
zu einfach um wahr zu sein, doch es ist so. -> Virtuelles Laufwerk deaktiviert und der Advisor erkennt das Laufwerk!
Danke Dir 1000-Fach!

Ich hatte genau die gleichen, oben beschriebenen Probleme nur dass ich zusätzlich bei der Softwareinstallation noch den Fehler 0x80040707 bekam und sich dadurch das LG-Burning-Tool nicht installieren lies. Ich hatte von FW-Updates, Treiberupdates von Kontrollern, Programmneuinstallation ab DVD und vieles mehr versucht, ohne Erfolg. Ich war auch bei meinem Händler. Der hat das BD-Drive installiert und alles lief einwandfrei. Ich hatte schon damit gerechnet, dass ich erst mit einem Neuaufsetzten von Windows wieder BD's sehen kann. Das LG Burningtool lässt sich nun auch installieren ohne Fehler

@sheng
ja, bei mir war es ein Laufwerk von Deamon Tools lite. Ich habe nur das virtuelle Laufwerk beendet. Deamontools selbst läuft noch.

LG Rockster

PS: Windows 7 64bit / LG Bluray Disk Suite 6.00.3226 / PowerDVD 9 / LG BH10LS30

Hallo, ich habe praktisch das gleiche Problem mit meinem BH10LS30. Egal, was ich mache, das Laufwerk erkennt plötzlich weder CDs, noch DVDs und Blurays. Auch die von euch beschriebene Lösung mit den DeamonTools sowie die Umstellung von IDE auf AHCI hat nichts gebracht.

Komischerweise hatte ich das Problem auch bei meinem vorherigen LG-Brenner (H55L), den ich daher durch diesen ersetzt habe. Und nun funktioniert dieser auf einmal auch nicht mehr. Was kann ich sonst noch tun oder gibt es irgendwas bei der Problemlösung (mit den DeamonTools bzw. der Umstellung auf AHCI) zu beachten? Denn bisher brachte alle keinen Erfolg und ich kann mir widerum nicht vorstellen, dass mir alle LG-Brenner mit dem gleichen plötzlich auftretendem Problem kaputtgehen...

Zurück
Oben