Problem mit LG GSA 4082b

Bo_

Ensign
moin moin,

ich habe den o.g. brenner (seit 2 tagen) und mache meine ersten gehversuch. habe die firmware auf A602 upgedatet.

habe heute mit nero 5 eine cd mit bildern gebrannt. ergebnis war, dass die cd unbrauchbar war. kein laufwerk (weder cd noch brenner) hat die cd erkannt. danach habe ich die selben bilder mit der mitgelieferten software, cyberlink, gebrannt. mein cd-rom laufwerk hat die cd erkannt, aber das LG komischer weise nicht.

wie kommt das und wieso geht mein nero 5.0 nicht mehr?

gruss Bo

Hi,

soweit ich informiert bin, ist es nicht möglich die Version 5.0 mittels Update auf 5.5.x aufzuwerten.
Bleibt also nur noch die Demo der Version 6.3.x .

Ciao Mario

danke, ich habe mir gerade nero 6 runtergeladen. erstmal testen.

gruss Bo

hilfe, habe ein neues problem:

wollte gestern von meiner (dvd) starwars kolletkion ein backup anlegen. und bin dabei gleich auf (für mich unüberwindbare) probleme gestossen . fürs decrypten habe ich im dvd decrypter "only main movie" ausgewählt, da ich nur noch 7 GB freien speicherplatz habe. ich hatte dann 5 dateien (1 INFO und 4 VOB dateien) in meinem ordner. als ich dann shrink zum kompremieren benutzen wollte, bekam ich immer die fehlermeldung das irgend welche dateien fehlen bzw. er hat nix gemacht. weder clone dvd und nero 6 wollten mir die dateien auf dvd brennen . das gleiche problem war auch, als ich beim decrypter die option IFO und UDF ausgewählt habe. was sind eigentlich IFO und UDF dateien?

was mache ich den falsch?
und noch eine frage: mein LG 4082b kann 12 fach lesen und der dvd decrypter liesst max. mit 2.8 facher geschwindigkeit. ist das normal?

gruss Bo

Hi,

Erklärung zu:

.IFO: beinhaltet Kontrollinformationen und sagt dem Player, wo und womit es eigentlich losgeht. Der Player startet also immer mit dieser Datei. Hier findet er die relative physikalische Adresse wo es weitergeht und auch wieder aufhört.

UDF: ist ein Bridge-Dateisystem, das heisst, dass zu dem UDF Dateisystem noch ein ISO Dateisystem vorhanden ist. PCs können sich dann aussuchen, welches Dateisystem benutzt wird.

zum dvd decrypter: kann sein, das er nur so schnell ausliest, wie er die Daten auch benötigt

Ciao Mario

Eriol schrieb:
Hi,

Erklärung zu:

.IFO: beinhaltet Kontrollinformationen und sagt dem Player, wo und womit es eigentlich losgeht. Der Player startet also immer mit dieser Datei. Hier findet er die relative physikalische Adresse wo es weitergeht und auch wieder aufhört.

UDF: ist ein Bridge-Dateisystem, das heisst, dass zu dem UDF Dateisystem noch ein ISO Dateisystem vorhanden ist. PCs können sich dann aussuchen, welches Dateisystem benutzt wird.

zum dvd decrypter: kann sein, das er nur so schnell ausliest, wie er die Daten auch benötigt

Ciao Mario

huhu eriol,

danke für deine antwort.

lesegeschwindigkeit: ich habe mich nur gewundert, da der dvd decrypter bei meinem schwager mit 5-8 facher geschwindigkeit liesst. hast du den auch ein LG 4082b?

nein...leider noch nicht, werd mir aber heute den 4120B bestellen :)

Ciao Eriol

Zurück
Oben