Problem mit LG GSA-4120B

unconfirmed

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich hab da mal ein kleines Problem,
ich habe mir eine DVD-R mit Daten gebrannt, nun möchte ich die Daten wieder zurück auf die festplatte spielen, doch Windoof XP Home erkennt nur 100 MB, statt der 4,6 GB des Archives.
Die 4,6 GB sind wirklich gebrannt worden, da ih schon ein Image erstellt und das 4,6 GB gross ist.
Nun meine Frage, wie kann ich Windows bzw. den Brenner dazu bringen das er wieder meine DVD's erkennt?
mein System:

Intel Pentium 4 2,8 GHZ
512 MB DDR-333-RAM
Abit IS-7 Motherboard mit Intel i875P Chipsatz
LG GSA-4120DVD-Brenner
160 GB Samsung HDD (IDE)
Windows XP Home Edition mit Service Pack 1 und allen derzeit verfügbaren Updates
Brennprogramm: Nero 6

Bitte helft mir, danke im Voraus

was ist denn auf der dvd drauf bez. wie wurde sie gebrannt ?

Auf der DVD ist ein Archiv druff... mit dem Nero6 Brennprogramm (Einstellung DVD->ISO-->ohne Multisession Option)
Im übrigen andere DVD's erkennt er auch nicht, das hab ich scho probiert

Willkommen unconfirmed! :daumen:

Seit wann besteht das Problem - plötzlich aufgetreten?

Welche Firmwareversion verwendest Du?

Aktuell ist IMHO die 302.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wenn das Problem erst seit kurzem besteht und wirklich andere DVDs auch nicht gelesen werden können, ist evtl. der Lesekopf verdreckt oder verstelllt. in diesem Fall würd ich den Umtauschen lassen.

Mal ne Frage zur Firmware: Welche Vorteile hats denn, wenn ich die neueste drauf mache? Bisher läufts auch mit der ursprünglichen Standard-Firmware alles perfekt. Was für neuerungen gibts da?

MfG Schüffl

Ich verwende die 102 Firmware... und der brenner ist gerade mal 3 tage alt...
also nix da mit nem verdreckten lesekopf...
das problem besteht seit heute mittag vorher lief alles perfekt

Schüffl schrieb:
Mal ne Frage zur Firmware: Welche Vorteile hats denn, wenn ich die neueste drauf mache? Bisher läufts auch mit der ursprünglichen Standard-Firmware alles perfekt. Was für neuerungen gibts da? MfG Schüffl
Wenn alles läuft, ist´s doch OK! Firmwareupdates dienen i.d.R. dazu, dass der Brenner mit neueren Medien zurechtkommt.

Für den GSA-4120B wird noch kein Firmwareupdate angeboten. Die 300 - 302 sind für den 4040B.

@unconfirmed,

schon mal das LW im Gerätemanager deinstalliert und neu einlesen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wann hast du denn die neue Firmware (102) aufgespielt? Oder war die bei Dir serienmäßig dabei? Mein Brenner hat noch die 100 und auf der LG-Seite gibt es noch keine aktuellere....

Ansonsten einfach die Originale wieder draufmachen...

Ciao Eriol

Zurück
Oben