problem mit linksys WAG354G

kreilinger

Ensign
hallo,

habe den oben besagten router und seit kurzem ein extrem nerviges problem:

man ist gerade im internet (egal oba LAN od. WLAN) und hat 3 seiten offen (zB google, CB, altavista) .

immer öfter ist es nun, dass diese drei seiten (müssen nicht genau diese sein) einwandfrei funktionieren, will ich aber dann noch eine neue seite öffnen, dan kommt immer "server nicht gefunden".

das ist bei allen pcs im haus so. nach einer weile kann man nur mehr die bereits geöffneten seiten verwenden....

startet man den router neu, funktioniert alles wieder wunderbar?

könnt ihr mir helfen !? ist ziemlich nervig!

cu

Was hast du für nen MTU Wert eingetragen?

MTU ist auf Auto eingestellt, ist von der vorkonfiguration des providers (ycn.at)

was ist der MTU-wert eigentlich?

Das ist die Maxumum Transfer Unit und legt fest welche Grösse die übertragenen Pakete maximal haben können.
Ich hatte das mal bei T-Online da liessen sich Seiten wie amazon oder ebay selten/langsam/gar nicht öffnen bis ich den MTu Wert nach untern korrigiert hatte.
Bei Linksys ist es mir auch schon vorgekommen dass es (besonders bei den kleineren DSL Geschwindigkeiten) Probleme gab wenn der ROuter in der Netzwerkumgebung als DNS eingetragen war.
Trag doch mal bei der Netzwerkkarte die mit dem ROuter verbunden ist als DNS Server die IP ein, die im Router Konfigurationsmenü bei den Verbindungsinformationen angezeigt wird.

MfG

also ich hab jetzt wie du gesagt hast, als dns bei den pcs nicht den router sondern die adresse, die im router eingstellt war eingestellt.

momentan funktioniert alles!

melde mich wieder, wenn es nochmal probleme gibt.

Zurück
Oben