Problem mit Logitech G35 Sound

woLfcrY

Cadet 4th Year
hi leute,

habe jetzt schon eine weile das logitech g35
wahrscheinlich ist mir mein problem bisher nicht so aufgefallen, weil ich in letzter zeit eher rollenspiele gespielt habe

aber momentan sitze ich an bioshock 2 dran und die ortung der gegner ist schon ziemlich komisch
es hört sich oft so an als sei ein gegner im nächsten raum oder gar hinter der nächsten ecke obwohl er sich tatsächlich sehr weit weg befindet
bei bfbc2 ist ein ähnliches problem auch wenn es da nicht so auffällt weil es sowieso an allen ecken und enden rummst

ich habe die neuesten treiber (für win7hp 64bit) installiert, der surround sound im treiber ist aktiviert, das headset ist im windows als "lautsprecher/logitech g35 headset/standardgerät" mit 7.1 surround aktiviert und in spielen wähle ich auch immer 7.1 oder 5.1 an je nachdem was geht
audioerweiterungen in den soundeigenschaften von windows sind nicht aktiviert
im lautsprecher setup von windows (wenn man auf konfigurieren geht) habe ich außerdem bei vollspektrum-lautsprecher beide optionen aktiviert

kennt einer das problem und die lösung?

Habe ebenfalls das G35 und ebenfalls das "Problem".

Ich schalte das Headset einfach auf Stereo um.

Vollsprektrum? Ist doch für große Lautsprecher gedacht - Außer bei Kopfhörern oder Headsets muss man das einstellen.

Hast evtl. "Hall" aktiviert? - Kann auch verfälschen.

Das deutet auf eine Unzuläglichkeit eines schlechten Produkts hin, da das Bühnenbild trotz Bühne nicht richtig dargestellt werden kann. In meinem Test habe ich das auch anhand des BF2 Beispiels beschrieben.

Für ein gutes Bühnenbild wird vom Produkt ein Mindestmaß an guter Detailauflösung verlangt.
So kann auch das System ruhig direkt klingen, da leisere Hintergrunddetails vollständig abgebildet werden können. Den Rest macht das Gehirn.

den hall bei bioshock 2 auszumachen hat ein wenig geholfen, vollspektrum wieder ausgemacht, kein unterschied
wenn ich surround sound am headset ausmache klingt es aber einfach insgesamt fürchterlich :D

meint ihr denn, dass das eher am headset liegt oder kann man da an den einstellungen noch was drehen?
oder hab ich gar im spiel oder in windows irgendwas falsch eingestellt
muss ich vielleicht in windows 7.1 und im spiel kopfhörer einstellen oder sowas?

Da du es anscheinend immer noch nicht verstanden hast.
Für dich bleibt nur der Kauf eines anderen Produktes. Das Defizit lässt sich nur über gute Produkte beheben.

Je besser ein Kopfhörer auflöst, desto mehr natürliche Informationen stehen für dein Gehirn zur Verfügung. Auch darf der Kopfhörer in einigen Frequenzen nicht zu stark betont sein.
Du kannst höchstens mal den EQ beim G35 anwenden..
Nimm dafür einen kostenlosen Tongenerator für pink noise (Rosa Rauschen).
Per EQ sollte sich das rosa Rauschen auf dem G35 wie ein Wasserfall anhören.
Wenn nach dieser EQ Bearbeitung das G35 weiterhin Probleme macht, ist das Headset wirklich Elektronikmüll.

Zurück
Oben