Aufgenommenen Film mit UT auf DVD brennen

albra-hdh

Cadet 3rd Year
Wie die Überschrift schon sagt, will ich Filme mit Untertitel von einem SAT-Receiver, wie z.B Topfield 5000 oder DigiCorder S2 auf PC überspielen und mit UT auf DVD brennen. Ich weiß nur, dass man Filme mit der mitgelieferten USB 2.0 Schnittstelle auf PC spielen und anschließend auf DVD brennen kann. Meine Frage ist nur: Werden auch die Untertitel mitkopiert, oder fallen die aus dem Rahmen, sprich werden gar nicht auf den PC überspielt?
Ist USB 2.0 überhaupt etwas gescheites? Leidet da nicht die Qualität? Firewire ist da um Längen besser, gibt es aber halt nicht,...

...oder gibt es andere Wege, wie man Filme mit UT auf DVD brennen kann?

Wie sieht es denn mit einer TV-Karte aus? Es hängt ein digitaler Satellit von TEVION am Haus, der aber auch analog empfangen kann. Können Filme mit UT, die direkt auf dem PC anhand TV-Karte aufgenommen wurden auf eine DVD gebrannt werden?

Da ich hörbehindert bin, sind UT wichtig für mich.

Ich weiß, dass dies ein schwieriges Unterfangen sein wird, aber eine Lösung muss es doch irgendwie und irgendwo geben, oder?

Danke für evtl. Tipps und Vorschläge.

Gruß
albra-hdh

USB2 und firewire sind nicht so unterschiedlich. im prinzip sind es nur schnittstellen, an die geräte angesteckt werden können. mit der qualität von filmen hat der anschluss (egal ob firewire oder USB) nichts zu tun.
du könntest dir eine digitale tv karte kaufen und direkt das signal von der schüssel in den pc leiten. dort kannst du mittels software den bildschirminhalt aufnehmen. ob untertitel mit aufgenommen werden hängt wohl vom film und von dem programm ab.
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
USB2 und firewire sind nicht so unterschiedlich. im prinzip sind es nur schnittstellen, an die geräte angesteckt werden können. mit der qualität von filmen hat der anschluss (egal ob firewire oder USB) nichts zu tun.
du könntest dir eine digitale tv karte kaufen und direkt das signal von der schüssel in den pc leiten. dort kannst du mittels software den bildschirminhalt aufnehmen. ob untertitel mit aufgenommen werden hängt wohl vom film und von dem programm ab.
mfg
IRID1UM
USB soll im Gegensatz zu Firewire oft zu Unterbrechungen führen, was dann nicht so gut wäre. Erfahrungsberichte aus anderen Forums.

Wie sieht es denn nun mit der Überspielung von Filmen mit UT von einem SAT-Receiver mit Festplatte auf PC aus? Werden die UT mitkopiert oder nicht? Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?

Eingebrannte UT´s, auslandsprachige Filme mit OmU, werden mit rüberkopiert, das ist mir klar. Wie sieht es nur bei Videotext UT´s aus, wo man während einem Film die UT´s ein- bzw. ausschalten kann? Diese sind ja separat. Ich nehme an, dass diese zu 100% nicht mit auf den PC kopiert werden können.

Gruß
albra-hdh

Hi,

mit dem überspielen per USB vom Topfielt gibt es keine Probleme.

Der Topf zeichnet alle Untertietel, ob digital oder Videotext, auf. Wie du die Filme auf deinen PC überspielst und anschließend auf DVD brennst, kannst du in den FAQ's nachlesen.
Wenn das nicht reichen sollte, gibt es ein gutes Forum für den Topfielt.

herja schrieb:
Hi,

mit dem überspielen per USB vom Topfielt gibt es keine Probleme.

Der Topf zeichnet alle Untertietel, ob digital oder Videotext, auf. Wie du die Filme auf deinen PC überspielst und anschließend auf DVD brennst, kannst du in den FAQ's nachlesen.
Wenn das nicht reichen sollte, gibt es ein gutes Forum für den Topfielt.
Danke, das wär ja jetzt schon mal was. :)

Frage: Besteht eigentlich eine Mglichkeit so ein Gerät mal ausleihen zu können, bevor ein Kauf zustande kommt? Möchte mich nämlich vergewissern bzw. überzeugen lassen, dass eins der beiden Geräte auch das macht, was ich mir vorstelle. Gibt es da irgendwo Anlaufstellen? Sollte man da direkt bei den Herstellern anfragen, oder lieber in ein Geschäft gehen, die solche Geräte vertreiben?

Nachtrag: Welches der Modelle aus der PVR Reihe, da gibt es mehrere mit USB 2.0, würde da am ehesten zusagen. Wie schon im ersten Posting erwähnt, hängt eine TEVION (Digitaler SAT-Receiver (DFA 203)) Schüssel am Haus.

In solchen Dingen hink ich ein wenig hinterher.

Danke im voraus für evtl. Tipps.

Gruß
albra-hdh

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben