Problem mit Maus (ruckeln)

franklin88

Lieutenant
Habe folgendes Problem: Meine Maus fängt an zu stocken bzw. bleibt kurz hängen und dann erst weiter. Das passiert eigentlich nur wenn ich Streams gucke, dabei ist es egal ob auf dmax, youtube oder rtlnow, o.ä.

Hingegen kann ich mit der Maus absolut zufriedenstellend zocken (MW2, Bad Company 2, Mass Effect 2, usw.) alles kein Problem, nur wenn gleichzeitig ein Stream läuft oder Downloads in Chrome oder Firefox am laufen sind.

Jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? (Treiber sind alle installiert)

Und hier der Link zur Problemmaus ;)

http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=17088

Tausch mal den USB Port und guck ob es sich damit schon erledigt hat.
MfG
:cool_alt:

Dann solltest du das auch sagen das du die USB Ports durch hast.
Im Allgemeinen fängt man immer bei den schnellst möglichen Lösungen an !

Wie auch immer, hast du evtl ne Ersatzmaus um zu testen obs an der Maus oder deinem Rechner liegt ?

S!L3NC3R schrieb:
Zufällig neues WLAN eingerichtet oder irgendwas mit WLAN verändert? Channel 11 im WLAN stört öfter mal Funkmäuse! Selbes Problem hatte ich bei meiner Logitech G7!

Wlan Stick ist in der Nähe, kann ich dieses Problem irgendwie fixen wenns daran läge? (Kenne mich da leider nicht aus)

In den Einstellungen deines Routers kannst du unter WLAN einen anderen Kanal festlegen.
Probier das mal, ist zwar selten aber nicht Unmöglich.

Du kannst es nur so testen... du lässt einen Stream laufen oder ein Download und während die maus dann ruckelt ziehst du mal den wlan stick ab. Läufts sofort flüssig dann ist das wohl das WLAN schuld. Du kannst dann an deinem Router mal den Channel wechseln. Möglichst niedrig am besten Channel 1-3 empfiehlt sich dafür.

Alternative: USB-Verlängerungskabel und WLAN Stick weit weg vom Sender/Empfänger der Maus/Tastatur oder anders rum.

...habe den PC jetzt mal über den RJ45 Port ans Internet angeschlossen und Wlan ausgeschaltet. Bisher keine Probleme... Spitze

Super! Ich hatte auch ewig gesucht woran das Problem liegt. Bis ich gemerkt habe das es immer ist wenn meine PS3 gerade was runterlädt. Mein Empfänger steht direkt neben den Router da ist das Teilweise sehr extrem gewesen.

Zurück
Oben