• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit MB World Racing - Vollversion

XStoneX

Lt. Commander
Hätt' mich ja gewundert. Hab' mir heute das nagelneue Mercedes Benz World Racing gekauft und installiert.

Alles lief normal, bis zur Missionsrunde "Australien 2". Wenn ich diese durchfahren hab (ganz wurscht in welcher Auflösung, EAX Ein/Aus, mit welchem Wagen, auf welchem Rang ich lande) - nach dieser Runde habe ich einen Bluescreen und der PC Speaker gibt ein Dröhnen von sich. Ohne einen Reset geht nichts mehr. :mad:

Ich vermute, da muss ein Patch her! Ich möchte nur wissen, ob jemand dasselbe Problem hat und er schon Erfahrungen damit hat...

THX

:D XStoneX :D

PS.: Sonst läuft mein System stabil - abstürze gibt's nicht. Wenn wer Fragen zum System hat, unten draufklicken... ;)

Einen Bluescreen ohne Fehlermeldung?

So einen hatte ich gestern auch, hab aber noch nich geguckt, ob das reproduzierbar ist.

Richtig, Bluescreen ohne Fehlermeldung. Ich begreif' das nicht. Ich habe den automatischen Neustart abgeschalten, sonst hätte Windows wahrscheinlich automatisch rebootet.

Übrigens bin ich schon drei Runden weiter - ich fahren nun die Runde "Testcenter 4" mit dem A190 Twin. Da spielt sich dasselbe wieder ab. Keine Ahnung, was da los ist.

LG

XStoneX

hab in diversen anderen foren schon davon gelesen, der fehler tritt nur mit radeon karten auf, also entweder auf neue catas hoffen oder auf nen patch zum game, anders scheint es sich nicht lösen zu lassen!

Tjo, sowas hab' ich schon vermutet... Hoffe, dass bald der Catalyst 3.8 erscheint!

Auf alle Fälle THX!

ich hab ein ganz anderes Problem, und zwar kommt immer ein Bluescreen
mit der meldung die Datei 1ZZZZZZZ.vdx verurscht fehler blablabla
dann kann ich nur noch neu starten.

Mein PC:
1200 MHz + 512 MB + Geforce 2 MX + Win 98se

Ich wieß ich weiß, das ist nicht gerade ein High End rechner, aber wenigstens
ins Menü kommen müsste ich doch.
Ich möchte nur wissen ob das evtl. an Win 98 liegt, denn dann währe das ja mit
einer Geforce 4 genauso.

Also hat einer ne Idee?

Ich habe auch so ein ähnliches probelm bei dem spiel sobald ich ein rennen beendet habe und auf fortsetzen klicke stürtzt bei mir manchmal der ganze rechner ab und macht einen neustart und das ohne eine fehlermeldung, liegt wohl wie schon genannt an der ati grafikkarte, denn auf meinem anderen pc läuft alles ohne probleme mit der geforce fx karte

Pc 1 athlon xp 2600+ 1024 mb radeon 9700 pro

Pc 2 athlon xp 2400+ 512 mb geforce fx 5600

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine Geforce 3 und habe aber das gleiche Problem - PC stürzt ab! Es liegt also nicht an der Grafikkarte. Bitte schreibt eine Mail an den Support. Je mehr schreiben, desto schneller gibt es vielleicht einen Patch.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Demo is genau das selbe. Wollt mir das Spiel heute eigentlich holln aber wenn es den Fehler noch immer gibt der bei der Demo war, dann wart ich noch auf einen Patch/neuen Cat 3.8.

Edit: Gehts vielleicht mit Omega Treibern/bzw. inofizielen Cat3.8?

also ich habe demo und vollversion ohne Probleme!!!

Da ich eigentlich in letzter zeit wenig zeit hatte zum daddeln kann ich euch garnicht sagen um welchen Treiber es sich handelt hab schon ewig kein Treiber Update mehr gemacht!!!

Kann euch nur das geben:

Treiber Version: 6.14.10.6360
DirectX 9.0a

Das is dann der 3.6.

Original erstellt von Login
Da ich eigentlich in letzter zeit wenig zeit hatte zum daddeln kann ich euch garnicht sagen um welchen Treiber es sich handelt ...
Kann euch nur das geben:

-->

Treiber Version: 6.14.10.6360
DirectX 9.0a

Aha erst nicht sagen können und dann doch wissen. :hammer_alt:

Frage:

postet mal die Support mail hier rein, dann kann jeder gleich was schreiben wenn
er ein Problem hat.

Ahhh. gut das ich hier hereingestolpert bin. Ich muss euch Jungs aber sagen, das ich dieses Problem auch bei einem anderen Spiel hatte, nämlich bei Fluch der Karibik. Da kam auch irgendwann plötzlich ein Bluescreen OHNE Fehlermeldung, genauso wie bei MB World Racing, auch bei der Demo.

Scheint ein allgemeines Problem mit Radeon und co. sein !!

Gut das ich nicht der einzige bin mit dem Problem :D :p ;) .......

Hatte das Problem schon bei der Demo...trat aber sporadisch auf. Jedenfalls glaub ich daß der Bluescreen bei mir schon ein Probem darstellt, jedoch war er jedesmal total verzerrt sodaß ich nix erkennen konnte. Nun ja, das war halt auch der Grund warum ich gesagt hab: Ne ne ne...da wart ich mal noch mit dem Kauf. Jedenfalls hasse ich solche Spiele die rauskommen und absolut krasse Fehler produzieren...ich mein gleich ein Bluescreen...da haben die schon richtig Mist gebaut die Deppen von Synetic.

Original erstellt von kleines Ottili
da haben die schon richtig Mist gebaut die Deppen von Synetic.

kannst du so auch nicht sagen da das spiel mit den catalyst 3.6 treibern wohl laufen soll, also hat ati wohl ne gewisse mitschuld! ausserdem bemüht sich synetic meiner ansicht nach sehr, das problem in den griff zu bekommen, so einen support leisten leider nur die wenigsten hersteller!

Ich werd jetzt auf jeden fall mal die 3.6er catalysts versuchen mal schauen obs klappt!

EDIT: mit den 3.6 catalyst treibern läuft es bei mir einwandfrei ohne abstürze!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Habe jetzt die neuen Beta-Catalyst draufgespielt. Mit denen läuft's bei mir jetzt auch wie geschmiert... Bin schon gut 6 oder 7 Runden gefahren und ohne Probleme.

Scheint also sicherlich auch an der Programmierung von ATi zu liegen.

Ich glaube aber, dass Synetic auch an einem Patch bastelt und so auch die Probleme mit dem 3.7er beseitigen wird.

Na hoffen wir das bald ein neuer Catalyst rauskommt. So wie es aber aussieht, kommen in letzter Zeit häufiger Catalyst Treiber raus als früher !;)

Zurück
Oben