• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit MB World Racing - Vollversion

Original erstellt von Subway
Ich habe auch so ein ähnliches probelm bei dem spiel sobald ich ein rennen beendet habe und auf fortsetzen klicke stürtzt bei mir manchmal der ganze rechner ab und macht einen neustart und das ohne eine fehlermeldung, liegt wohl wie schon genannt an der ati grafikkarte, denn auf meinem anderen pc läuft alles ohne probleme mit der geforce fx karte

Pc 1 athlon xp 2600+ 1024 mb radeon 9700 pro

Pc 2 athlon xp 2400+ 512 mb geforce fx 5600

Hallo Bordies,

hab heute zwecks neuer HDD und neuem RAM mein Betreibssystem neu aufspielen müssen. Hab auch den neuesten Cat 3.7 draufgespielt und hab jetzt genau das Problem wie oben!!!

Also wie gesagt mit dem 3.6er gings wie ich ein paar Post´s weiter oben erwänht hatte.

mfg Login

Entweder neuer Patch oder neuer Catalyst. Da heißt es mal wieder warten. :(

Und der Kunde steht wieder mal im Regen....

Original erstellt von Roy
...wendet Euch mal an synetic@synetic.de mit genauer Beschreibung des Problems. Von tdkgames@maxupport bekommt man keine wirkliche Hilfe.

Habe das Problem nun an Synetic gemailt. Hoffe da tut sich was, werde Euch auf alle Fälle am Laufenden halten!

Übrigens helfen auch die neuen Beta-Treiber nicht, Fast-Writes hat auch keine Schuld. Vielleicht greif' ich wirklich auf die 3.6er zurück, wäre aber lästig, da ich mit den Treibern wieder ein Problem mit Freelancer hatte.

LG

XStoneX

Das komische ist , das auch andere Spiele von dem Problem betroffen sind. Wie z.b. Fluch der Karibik Game.... :rolleyes:

Original erstellt von XStoneX
Habe das Problem nun an Synetic gemailt. Hoffe da tut sich was, werde Euch auf alle Fälle am Laufenden halten!

Übrigens helfen auch die neuen Beta-Treiber nicht, Fast-Writes hat auch keine Schuld. Vielleicht greif' ich wirklich auf die 3.6er zurück, wäre aber lästig, da ich mit den Treibern wieder ein Problem mit Freelancer hatte.

LG

XStoneX

HI XStoneX,

wir, Synetic, sitzen an der Fehlerbeseitigung. Wir vermuten einen Bug in den Catalyst 3.7, der zur Zeiten der Fertigstellung der Vollversion noch nicht erhältlich war. Aber möglich ist natürlich auch ein Bug bei uns ;)
Du sprichst ein paar Posts vorher von Beta-Treibern? Wo sind die erhältlich?

Folgende Problemlösungen biten wir zur Zeit bei Problemen an:

Bitte probiert bei Benutzung des Catalysten 3.7 ein downgrade auf 3.6 oder 3.5
Aber bitte die 3.7 vorher deinstallieren und evtl Regclean machen.

Im Smartgart-Tab der ATI-Controlpanel bitte AGP-Geschwindigkeit reduzieren von 8x auf 4x oder von 4x auf 2x, nur bitte AGP nicht ausschalten

Im Taskmanager alle unbenötigten Tasks killen, bzw. Programme die nicht benötigt werden schliessen.
Dies gilt insbesondere für laufende Virenscanner wie Norton AntiVirus oder andere

Bennent im Installationsverzeichnis eventuell das Verzeichnis "ReplayRec" um, um die Aufzeichnung von Replays zu unterbinden.

Sollte euch einer dieser Hinweise geholfen haben, so bitte ich um kurzes Feedback mit möglichs detaillierter Hardwarebeschreibung und verwendeten Treibern und eben die SChritte die euch zur Lösung verholfen haben. Damit wir nicht quer über alle Borads hüpfen müssen, wäre das Feedback direkt bei uns im Forum am sinnvollsten:
URL ist http://www.synetic.de/forum/index.cgi

Andreas aka Sharbe

PS: Für die Demo hoffen wir nun eine Lösung anbieten zu können:
Hi,

wir haben nun hoffentlich die Probleme soweit im Griff, dass wir uns für die Demo an einen Hotfix wagen.

Ihr könnt die Datei unter http://www.synetic.de/worldracing/demo_222.zip herunterladen (liegt dort nur temporär, bis zum offiziellen Fix).

Behoben sein sollte das

ATI Catalyst 3.7 Problem
4-Kanal-Sound
kompatiblen Modus für Stereo Sound hinzugefügt
Abspeichern der Controller-Settings gefixt

Über Rückmeldungen, ob es bei euch nun stabil läuft würden wir uns freuen. Bitte beachtet aber, dass die Dateien noch nicht durch die QA gegangen sind und somit "Nebeneffekte" auftreten könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das nicht fix war - im wahrsten Sinne des Wortes! :D :D ;)

Danke soweit an Synetic, Euer Support ist auf alle Fälle der Hammer. Freut mich, dass ihr an der Lösung arbeitet, ich gehe davon aus, dass das Problem bald beseitigt ist.

Nochmals danke, werde Eure Tipps gleich probieren...

XStoneX

Hi,

damit das lange Wochenende von unserer Seite für euch hoffentlich positiv gestaltet wird, geben wir das Update für World Racing frei:

Über den Update Button im Startmenü von World Racing oder
http://www.synetic.de/worldracing/wr_112_123.exe

Changelog wie folgt:
v1.2.3.
# fixed ATI Catalyst 3.7 crashes
# fixed 4-Channel-Sound
# fixed auto-reverse
# fixed lost controller settings
# fixed lost default port
# fixed SL cockpit
# compatibility mode for stereo sound added

Gruß,
Andreas

War Patch "Beta-Tester" und kann nur sagen, dass die Probleme mit dem 3.7er Catalyst auf alle Fälle aus der Welt sind. Somit steht also dem Vergnügen nichts mehr im Wege - ich bedanke mich bei dem Mega-Service von Synetic!

das ja ein super support von synetic!!!

Original erstellt von CokeMan
Ich hab heute die Demo zu World Racing installier, und die läuft ohne
probleme, nur die Vollversion funktioniert nicht, wie beschrieben immer Bluescreen. :rolleyes:

Hast den Patch schon installiert? Falls nicht - installieren.

Würde mich auch interessieren, ob du im Besitz einer Audigy Karte bist, wenn ja, welche hast du?

Bitte schreib' kurz. Donke,

XStoneX

Na also, der Patch behebt also die bis dato bekannten Probleme...

Alter Schwede, ich hab grad für nen genialen Stunt nen fetten Fahrfehler angerechnet bekommen :(
Bin mit der linken Seite des Wagens auf den Anfang einer Leitplanke gefahren und ein Stück weit geflogen. Dabei ne 360°-Drehung um die Achse, die in Fahrtrichtung zeigt gemacht und perfekt auf allen 4 Rädern gelandet. :D

Kumepl bekommt das Spiel erst garnicht instaliert. Wenn er die 2te CD einlegen soll macht er das drückt OK und paar sec später kommt wieder CD2 einlegen.

Wisst ihr was das ist?

Wenn nicht wird er Monatg zum laden gehen wo er es herhat und gegen ein neues Eintauschen und hoffen das es damit geht.

Wollen es aber erst Morgen bei mir testen ob es bei mir zu instalieren geht was ich aber nicht glaube.

War bei mir das gleiche. Beim zweiten Mal ging es so: CD 1 installieren, wenn man aufgefordert wird CD 2 einzulegen die linke Shift Taste gedrückt halten - somit wird der Autostart der CD verhindert - paar Sekunden warten und dann auf Ok.

Okay?

Original erstellt von Roy
War bei mir das gleiche. Beim zweiten Mal ging es so: CD 1 installieren, wenn man aufgefordert wird CD 2 einzulegen die linke Shift Taste gedrückt halten - somit wird der Autostart der CD verhindert - paar Sekunden warten und dann auf Ok.

Okay?

Werde es mal probieren Kumpel ist gerade hier bis jetzt geht es auch nicht. Bis gleich

Nö klappt nicht. habe ja sowieso kein autostart. Naja wird er halt morgen zum laden gehen und es umtauschen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben