• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit Medal of Honor/Airborne!

stefan66

Lt. Junior Grade
hallo leute,

wenn ich die airborne-dvd ins laufwerk stecke und installieren will, stürzt der pc ab.
im brenner auch. was kann das sein?

danke für eure hilfe.

mfg stefan66

Systemangaben?
Welche Laufwerke genau?
Kommt eine Fehlermeldung?

hallo

wo stürzt der pc ab? stürzt nur das spiel bei der installation ab oder windows komplett?

mfg
fesch

Zuletzt bearbeitet:
windos stürzt ab.
system: E 8500
msi p7n sli
2x 1gb ram 800
2x 8800gt/512
be quiet 550 w

Zuletzt bearbeitet:
Hi , bist nicht der einzige. Ist ein bekanntes Problem. Deaktiviere erstmal den Autotstart und versuchs dann direkt vom Setup-Menu zu starten. Haengt teilweise auch angeblich mit Physiks-Treibern zusammen, das Programmm versucht wohl aeltere ueber neue zu installieren, auch wenn Du keine Karte hast. Die treiber mal de-installieren, muesste dann klappen.

samsung dvd laufwerk und samsung dvd brenner. keine fehlermeldung xp stürzt ab wenn die dvd anläuft.

welches betriebsystem?
system ist auf den aktuellen stand (windows-updates, treiber für graka, mainboard)?

hast du AGEIA PhysX installiert?

schau mal in der systemsteuerung nach, ob es installiert ist, bringen ja mehrere spiele mit sich, wenn du es hast, deinstallier es! und versuche medal of honor erneurt zu installieren.

mfg
fesch

edit: ok, frage mit dem betriebssystem hat sich erledigt!

edit2: nur bei der DVD? oder auch bei anderen DVDs?

windos xp, treiber alle neu. das program das du meinst ist nicht installiert.

mfg stefan66

Dies ist ein offizielles "Feature" von EA als Unterstützung des Kopierschutzes. Wenn man die DVD einlegt wird gleich gecheckt ob evtl. Programme auf der Platte sind, die mit Warez in Verbindung gebracht werden könnten.

Ihr werdet lachen, jedes normale Brennprogramm gilt auch als dieses. Sogar Nero......Naja, EA halt, was will man da schon erwarten.
Jedenfalls ist es vom Spiel 100%ig geplant den PC neustarten zu lassen sobald auch nur ein kleines Anzeichen für Warez gegeben ist. Wenn man die Autostart-Funktion deaktivert passiert selbiges bei einem Installationsversuch.

Bei mir hat alles nichts geholfen, auch kein RegCleaner etc.. Habe das Spiel dann wieder zurück zum Blödmarkt gebracht und mein Geld für sinnvolleres als ein Spiel vom nahezu schlimmsten Publisher der Welt zu kaufen (Meine Meinung).

Quelle ist eine persönlich erhaltene Antwort auf ein Supportticket ;)

habe mal einen dvdfilm eingelegt auch absturzt.

mfg stefan66

also scheint das problem wohl eher am laufwerk zu liegen, als am spiel selber.

wobei du ja gesagt hast das das auch beim brenner passiert.

mhhhm, sind das sata-laufwerke? oder normale ide laufwerke

mfg fesch

sata laufwerke.

mfg stefan66

hast du mal versucht den pc im abgesicherten modus hochzufahren und dann mal die dvd ausprobiert?

wenn nicht ,mach mal.

mal schauen was passiert.

und kann man denn nun sagen das das bei jeder dvd so ist?
ist das system frisch aufgesetzt oder ne "alte" installation?

mfg
fesch

edit: und die chipsatztreiber sind auch alle installiert und es existiert kein unbekanntes gerät mehr im gerätemanager?!

Zuletzt bearbeitet:
hab ein änliches prob mit MOHA
undzwar wenn ich die cd einlege, cdkey eingebe, laufwerk auswähle, dann fängt er an dieses physic zeug zu installieren und dann geht normal die insatllation des spiels los, doch komischer weise kommt nach dem physics zeug kein fenster mehr. d.h. er installiert das game nicht und ich verstehe nicht warum jemand einen tipp ?

edit: jetzt gehts ich musste das ageia zeug deinstallieren und von MOHA installieren lassen dann gings OHNE WORTE.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte dieses Problem auch. Bei mir lag es an einer defekten oder nicht vorhandenen Admin - Datei. Leider habe ich nicht mehr die genaue Fehlermeldung.
(Noch vorhandene Fehlermeldung: C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp).
Diese Fehlermeldung kam aber nicht bei dem Absturz, sondern an einer anderen, mir nicht mehr bekannten Stelle. Als ich mir Assin`s Creed installiert hatte und das Spiel einen autom. Update durchführte, stellte ich fest, dass dabei auch die besagte Admin – Datei geladen wurde. Seitdem kann ich Medal of Honor installieren und spielen. Und ich kann euch sagen, es ist ein geiles Spiel.

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem...habe mich schon schlau gemacht und denke mal alles versucht. Habe das Service-Pack 2 drauf gemacht, den neusten Windows Installer installiert, Firewall ein, Firewall aus doch es klappt nichts immer wieder bekomme ich den blauen Bildschirm mit der Fehlermeldung c00021a Kritsicher Fehler.

Ich weiß echt nicht mehr an was das liegen könnte ich geb euch mal meine Rechnerdaten:

Intel(R) Core(TM) Quad CPU
Q6600 @2.40 GHz
2.40 GHz, 2,00 GB Ram

Windows XP mit Service Pack 2

Grafikkarte: Geforce 9600 Gt 512 MB
Netzteil: ednet 500 Watt

So ich hoffe mir kann schnell einer helfen. Danke schon mal im vorraus!!!

update aufs laufwerk, damit der lesekopp seine position wechselt. dann sollte es gehen. war bei mir so

Musst Dir von der Hersteller Website Deines Laufwerks ein Firmware Update runterladen, aber ganz genau auf die korrekte Bezeichnung des LAufwerks achten, ansonsten ist Schicht im Schacht mit Deinem DVD Laufwerk. Denke aber nicht das das den Fehler behebt.

Zurück
Oben