Problem mit Mega Sound Recorder

bretzeljoe

Newbie
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6
Hallo,

habe folgendes Problem mit der Freeware Mega Sound Recorder: http://www.globalsoftware.biz/

Und zwar folgendes:
Habe die Software bis jetzt immer genutzt um irgendwelche Audiodateien die gerade liefen (youtube, spiel, mp3, usw....) als Mp3 oder wav aufzuzeichnen. Mit meinem alten PC ging das super. Der hatte auf dem Mainboard einen AC'97 Realtek Sound Chip on board.
Jetzt mit meinem neuen PC (Mainboard: Gigabyte P35-DS3) hab ich einen Realtek HD Audio on board Chip mit entsprechendem Treiber. Sound geht überall ganz normal, allerdings kann ich keine Audiodateien mehr mit dem Mega Sound Recorder aufnehmen.
Ich kann bei den Device Settings keinen Output auswählen sondern nur Microsoft Sound Mapper - Input, Realtek HD Audio Input und Realtek HD Digital Input. Egal was ich wähle, die Software erkennt den gespielten Sound nicht und kann ihn dementsprechend nicht aufnehmen. Googlesuche hat mir nicht geholfen.
Übrigens habe ich auch schon eine andere Audioaufnahmesoftware, Name weiß ich jetzt nicht mehr, ausprobiert, die ging aber auch nicht. Scheint also wahrscheinlich ein Konfiguratonsprobem zu sein.
Hat einer das selbe Problem oder weiß vielleicht, was ich falsch mache. Normalerweise ist die Software ja Idiotensicher und super einfach zu bedienen. Ich bekomm es aber einfach nicht hin.
 
Top