Problem mit meinem Iiyama 19° CRT ( CS 1.6 )

tokz

Lt. Junior Grade
Hi all ...

Ich habe einen 19° Iiyama CRT Monitor , der eigentlich auch ganz gut ist :)
ich habe ihn vor ca. 7 oder 8 Monaten bekommen , er kommt aus dem Netzwerk Cafe meines Bruders , also ist er auch schon bischen älter ( 2003 denk ich ).
Mein eigentliches Problem mit diesem Monitor ist auf Counter Strike 1.6 bezogen ... als ich ihn damals bekommen habe , hatte ich noch meinen alte PC ( AMD xp Platform mit einer Nvidia 4 drinnen ) damals konnte ich die Auflösung von Counter Strike problemlos auf 640 *480 umstellen.

Die Umstellung der Auflösung ist auch heute mit meinem neuen PC ( Core 2 Duo Platform mit einer Nvidia 7600 GT ) kein Problem. Bis auf die Tatsache , dass ich nach 10 minuten spielen Augenkrebs bekomme , weil es so aussieht als ob jeder Pixel richtig "auseinander" gezogen wird. Ich kann richtig die Linien erkennen und auf Entferung sieht man nur 3 Lienien bestehend aus einigen Pixeln :/ das war damals nicht der Fall. Ich konnte problemlos stunden lang auf 640 spielen und es sah alles "gut" aus, ich konnte alles erkennen und es war nicht SO stark verpixelt . Und ich verzweifle bald woran es liegen kann , dass ich mit meinem Neuen PC nicht auf 640 spielen kann :(
Ich habe eigentlich schon wirklich alles probiert es zu richten , aber ich schaffe es einfach nicht.

Ich schließe mal aus , dass es am Monitor selber liegt , da es ja damals mit meinem alten PC auch ging ...

Ich wäre wirklich für jeden hilfreichen tipp überaus dankbar !!!

PS: bitte keine Kommentare , wie "spiel doch einfach auf 800 * 600" :D kann ich ... will ich aber nicht da 640 einfach geil ist ;)

mfg tokz

Was ich vergessen habe ...

ich benutze die neusten Nvidia Treiber und der Monitor hat einen VGA Ausgang :/ keine Ahnung ob das eine Rolle spielt , oder sollte ich für meine Geforce 7600 GT lieber einen etwas "älteren" Treiber benutzen ?

need help :/

warum spielst du auf 640 xD....... mach auf native Auflösung...glaub bei 19" wäre das 1280 mall 720 oder so...

oder min auf 1024...

iss doch kla das der Monitor das strecken muss.....oder spiel im Fenster Modus....

Omg-.-

ok ... also liegt es definitiv am 19° Moni :/ naja das dachte ich mir schon irgendwie aber wollt´s wohl nicht wahrhaben ^^

aber muss es ja weil wenn ich am Monitor z.B ganz raus zoome , dann sieht alles schön aus :D

thx kann closed werden

stell doch mal die herz zahl auf 100hz bei 640x480, kannst dazu auch tools wie refreshlock nehmen

- nebenbei gibts bei crt keine native auflösung

Purple schrieb:
tft auf 100HZ ? hab ich was verpasst ? :-)

Jo. Die Tatsache, daß es sich hier um einen CRT handelt :daumen:

ich benutze ausschließlich 100 hz ... ich habs halt jetzt verstanden , dann mit 19° CRT monitoren ( egal welcher ) es einfach ein bischen "zu" verpixelt auf 640 aussieht ... mit 17 ° CRT´s sollte das anders sein :-)

naja 800 is auch ok ^^

Zurück
Oben