• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 Es geht nichts mehr.... CS 1.6

Wonne1234

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
5
Liebe Community,

ich spiele seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlich Counter-Strike 1.6 . Ich hatte schon die verschiedensten Probleme aber jetzt bin ich echt aufgeschmissen.
Von ein auf den nächsten Tag geht nichts mehr. ICh starte Steam, alles in Ordnung. Dann möchte ich mich auf einen meiner server einloggen und losdaddeln, dennoch erscheint der Half-Life Launcher und ne Fehlermeldung mit "Fatal Error- Could not load". Dabei fiel mir auf das auch Condition Zero nicht läuft egal ob online oder offline gegen Bots was mich dann ndoch sehr verwundert. Heißt das Steam wird gewartet oder was ? Lustig ist vor allem das ich gestern noch alles in voller Funktion spielen konnte und heut morgen das Chaos entstand wobei ich keinerlei neue Programme oder ähnliches installiert habe. Dann probierte ich auf meinem alten Pc ob es da läuft aber hier zeigt er mir das selbe an ... was soll ich tun ????
Ergänzung ()

IMG_4064.jpg
 
Ja wenn ich das richtig deute ( hab erst seit kurzem win8) dann ist das eingetragen und für private netzwerke verbunden
Ergänzung ()

Wobei ich mich jedoch frage wieso ??? Gestern lief alles ohne Probleme ...
Ergänzung ()

Und die Tatsache das es auf einmal auch nicht auf dem zweit Pc funktioniert ,mit Windows XP, bringt mich echt zum verzweifeln
 
Hallöchen,

wollte auch mal was dazu schreiben.

Bei mir ist genau das selbe Problem. Gestern konnte ich normal Cs1.6 zocken und heut nicht mehr. Genau die gleiche Fehlermeldung etc.

Die Frage ist nur warum :) Ich habe bis jetzt keine Antwort im Inet gefunden.

Neu Installation funktioniert nicht !

Ich hab Windows 7 Ultimate, also liegts auch nicht an Win8 :)

EDIT: Problem gelöst !

Das letzte Steamupdate hat die cstrike und cstrike_german (jenachdem welche man benutzt) sabotiert!

Soll heißen im Inet ein cstrike ordner runterladen und diese dann Half life ordner unter Steam ersetzen.
Schon funktioniert es.

Falls man keine Sicherungskopie von cstrike oder cstrike_german hat, hier ist eine anleitung wie man es dennoch schaffen kann heut noch zu zocken:

http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/558753718077388019/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben