Problem mit meiner Freecom FHD-1

EoD MaDTriX

Newbie
Hallo,
ich hoffe einfach Mal hier sind ein paar Kenner unter euch, denn ich habe ein Problem was mich echt stört, und zwar folgendes:

Ich habe eine externe Festplatte, auf der viele wichtige Daten von mir sind. Nun bin ich also gestern damit zu nem Freund gefahren, um ihm davon einiges zu kopieren, mehr nicht, hat auch alles wunderbar geklappt. So, nun will ich sie hier zu Hause wieder anschließen und nichts geht mehr. Anfangs war es so dass wenn ich die Festplatte angeschlossen hab und dabei den PC hochfahren wollte, kam er nur bis zu dem Bild "Windows wird gestartet...". Das stand dan so lange da, wie ich die Festplatte noch nicht abgezogen hab, erst dann ist er weiter gebootet. Wenn ich sie nun angeschlossen hab während der PC schon hochgefahren ist, dann konnte ich keine Programme oder so mehr öffnen, solange sie noch angeschlossen war.
Erkannt wurde sie übrigens auch nicht.

Mittlerweile geht das schon wieder, d.h., sie wird erkannt und als Festplatte im Arbeitsplatz angezeigt. Will ich nun aber auf sie zugreifen, dann hängt sich alles auf, ich muss das Fenster via Task-Manager schließen, und die explorer.exe startet sich neu. Und das stresst mich gewaltig, dass ich nichts mehr mit ihr machen kann...von daher hoffe ich einer von euch kann mir da helfen.

Falls es wichtig ist: die Festplatte ist eine Freecom FHD-1 mit 40gb.

Danke schonmal im Voraus,
MaDTriX

sorry wegen Doppelpost,

aber antwortet doch bitte, ich habe echt keine Ahnung was ich noch machen soll mit der externen Platte...

Wenn die Platte angeschlossen und erkannt wird, geh mal in die Datenträgerverwaltung und sieh nach, was die Platte für Daten hat, evtl mach einen Screenshot und setze ihn hier rein. Tippe mal auf dynamischer Datenträger oder die Platte ist RAW. Versuch mal mit Testdisk auf die Platte zuzugreifen.

Also ich weiß jetzt nich ganz genau wie du das mit der Datenträgerverwaltung meinst, hab aber einfach mal nen Screenshot gemacht und reingesetzt, hoffe das hilft weiter.

Und mit Testdisk, da hab ich keine Ahnung, wär nett wenn man mir das erklären könnte

Danke trotzdem schon Mal,
MaDTriX

Anhänge

• datentr.JPG
    datentr.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 199
Schon mal chkdsk laufen lassen?

also ich hab jetzt einfach mal irgendetwas mit testdisk ausprobiert, und zwar "append information to log file", wenn ich das mit meiner internen festplatte gemacht hab, passierte etwas, neue Optionen oder keine Ahnung was haben sich geöffnet. Will ich das nun aber mit meiner externen machen, so passiert nichts.

Checkdisk wollte ich eben drüber laufen lassen, hat sich dabei aber auch aufgehaben das Programm.

edit: bringt der Screenshot nun was?

Zuletzt bearbeitet:
hm....
also so wie ich das sehe, weiß hier auch niemand, was ich noch machen könnte? Weil ich bin echt ratlos...

Dann bau die Platte doch mal aus dem Gehäuse aus und teste sie im PC, sollte doch wohl kein grosser Aufwand sein 8 Schrauben zu lösen.

Zurück
Oben