Problem mit Microsoft VX 5000 WebCam / Starkes Ruckeln (Offline / Online)

smith888

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1
Hallo zusammen :),

ich habe vor kurzem die Microsoft VX 5000 erstanden. Habe die Software ordnungsgemäß und ohne Probleme installiert. Die VX 5000 wird auch vom System ohne Probleme erkannt. Nach dem Start der Software habe ich auch ein Bild, nur leider in Verbindung mit einem unerträglichen Ruckeln (max. Bilder pro Sekunde = 3). Ich habe bereits die aktuellste Software von Microsoft installiert und auch die Treiber der Grafikkarte geupdatet. Das Update des Grafiktreibers hat mir nur mäßigen Erfolg beschert, aber immerhin war das Bild danach etwas flüssiger. Bevor ich das Gerät zurücksende wollte ich mich an Euch wenden, in der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Hier die technischen Daten meines Systems:

P4 mit 2,5 GHz
1024 MB DDR-Ram
GeForce 4200TI mit 128 MB
Mainboard: Medion 5000 (?)
120 GB HDD
Microsoft Windows XP incl. SP3 und allen aktuellen Updates

Mein System sollte demnach den Mindestanforderungen für den Betrieb der Cam gerecht werden.

Habe auch schon versucht, sämtliche Anwendungen, die im Hintergrund laufen (insbesondere die Firewall) zu deaktivieren. Leider hat sich dadurch nichts verbessert. Windows XP habe ich auch erst vor kurzem neu aufgesetzt, sodass es nicht an einem "vermüllten" System liegen sollte.

Einzig die Option, XP ohne SP3 zu installieren könnte ich evtl. noch in Erwägung ziehen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir diesbezgl. irgendwelche Tipps geben könntet. Bin schon ziemlich verzweifelt :(

Viele Grüße und schönes WE!

smith888
 
Also ich habe 4 Stück davon im Einsatz auf 2 unterschiedlichen PC's, & 2 verschiedenen Laptops, jeweils ein anderes Betriebssystem und alle funktionieren perfekt ;)
Wenn du alle Treiber aktuell hast (chipsatz auch?) und es trotzdem nicht geht, dann schick se zurück.
 
Zurück
Oben