Problem mit Mikro mit Creative X-Fi

Vickal89

Lt. Junior Grade
Hallo

Hab das problem das mein Mikro nicht funktioniert, hab es mit dem Skype-Test dutzendmal probiert aber ich hör meine eigene stimmt nicht.

Hab eine Creative X-Fi Xtreme Music, und eine Logitech X-530 5.1 Anlage (seit kurzem), dazu ein Verbindungskabel, um die X-Fi mit meinem Frontpanel nutzen zu können.

Wobei das mikro funzt weder bei den frontpanel anschlüssen noch mit dem anschluss an der karte (der blaue Flexijack-anschluss, die restlichen anschlüssen sind von der soundanlage besetzt)

hab mich auch schon mit den treibereinstellungen gespielt, alles sollte korrekt sein.

Wenn ich unter windows-systemsteuerung die 20dB-einstellung aktiviere, wird der sound außerdem komisch, als wären die lautsprecher kaputt.

wisst ihr vllt eine lösung?

Mit meiner onboardkarte ist das mikro noch gegangen... aber ich bild mir ein dass es mit der X-Fi auch schon mal gefunkt hat, wenn auch nur mit der 20dB-anhebung...

nur diesmal funktioniert sie gar nicht. Könnte die neue anlage daran schuld sein?

Habe das selbe Problem. Und konnte es niemals lösen. Hab Mod Treiber installiert (dieses ganze Paket da) und auch sonst aller probiert. Über Klinke geht es einfach nicht! Nutze jetzt ein USB Mikro. Mein Sennheiser Headset ist abgeschrieben :(

Hallo Vickal89.
Ist das Frontpanel von Creative?
Ich meine nicht das Frontpanel von PC Gehäuse.
Wenn ja, dann sind auf der Frontpanelplatine in der Mitte zwei Pins die
Muss du mit einen Jumper verbinden.
Und schon klappt es mit Kopfhörer und Mirco.
Im Link ist das Panel was ich meine.

http://support.creative.com/Products/ProductDetails.aspx?catID=209&CatName=X-Fi&subCatID=208&subCatName=X-Fi&prodID=16559&prodName=X-Fi+Platinum+Fatal1ty+Champion+Series&bTopTwenty=1&VARSET=prodfaq:PRODFAQ_16559,VARSET=CategoryID:209:cool_alt:

@pbusse

nein ich meine PC-Gehäuse-Frontpanel, meine soundkarte hat kein frontpanel gehabt als ichs gekauft hatte.

Musste mir extra von nem forenmitglied ein kabel kaufen um die karte ans FB anstecken zu können.

@pbusse

du meinst doch wohl auf der platine !

edit,
also ich habe wie von dir beschreiben das gejumpert, kein erfolg -.-
ich höre mich nur selbst labern ,und wenn ich auf mic umswitche ist es schlicht und ergreifend tod.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben