problem mit mouse+tastatur an USB?

charli1

Cadet 4th Year
meine frage ist ob mann nicht mouse und tastatur gemeinsam an USB anschließen kann.
bei mir gibt es dann folgendes prob :unter geräte-manager/systemgeräte/hauptplatinenressoursen zeigt er mir einmal ein !zeichen an,
Der Gerätetreiber kann für diese Hardware nicht geladen werden, weil dasselbe Gerät bereits auf dem Computer ausgeführt wird. (Code 42):schließe ich die tastatur an PS/2 an ist es weg:

ps:beim herunter fahren hengt er sich kurz auf

winxp alle updates drauf
mein system=amd 2400xp /512mb samsung ddr 333/asus A7N8X DELUX
ATI9700pro/350watt enermax
tastatur ist von logitech itouch mit kabel mouse auch logi

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die Tastatur am USB auch wenn das Ausrufezeichen da ist?

Schau mal im Bios, ob unter "Integrated Peripherial" die Option "USB Keyboard Support" auf ENABLED eingestellt ist.

Steck die Tastatur am PS2 an, Starte Windows, deinstallier einfach den Tastaturtreiber im Gerätemanager unter Tastaturen.
Das muss irgendwo Standardtastatur (PS2) oder ähnliches stehen.
Darauf Doppelklick, den Reiter Treiber wählen, dann deinstallieren.
Windows runterfahren,Computer ausschalten , Tastatur am USB anstöpseln und den Computer wieder einschalten.

Vielleicht hilfts.

PS: Hängt schreibt man mit "ä"!

mfg Lichterer

Das mit der Option im BIOS is schon mal nicht schlecht. Kann auch "USB Legacy Support" heißen. Hatte an meinem Notebook das Problem, dass die USB Maus beim hochfahren ab und zu nicht erkannt wurde. Seitdem ich die Option aktiviert hab ist das Problem weg - hoffentlich bleibts auch so.

Eigentlich sollte diese BIOS Einstellung nur bewirken, dass die USB Geräte auch unter DOS und im abgesicherten Modus funktionieren. Aber wie gesagt, bei mir scheint es noch andere Effekte zu haben. Probiers mal aus!!

danke an euch für die hilfe
aber es geht einfach nicht das heist die tastatur funzt schon nur gibt er mir das !zeichen unter geräte-manager und beim herunter fahren des systems HÄNGT er sich einige zeit auf.habe sogar formartiert -nichts-??? gleiche fehler meldung auch im bios alles probiert naja laß ich sie eben am ps/2 da geht se je einwandfrei trotzdem seltsam.:confused_alt: :(

Zurück
Oben