Problem mit MSI P67 C-45 B3

stev0

Ensign
Guten Abend, ich habe heute mein B3 Stepping bekommen und habe aus zeitgründen erst vor ca. einer stunde anfangen können mein System aufzubauen. Nun ist es fertig, alles verkabelt netzstecker rein netzschalter auf eins, system an Rote HDD lade LED blinkt nicht System geht direkt nach 5-10 sekunden aus.

Die blauen lampen auf dem Mainboard zeigen 4 blaue power LED´s an zeigt also keine fehler.
woran kann das liegen?

Mein netzteil sollte genug power haben ist das Cougar CM 550 hatte damit vorher das B2 Stepping befeuert und die restliche hardware ohne probleme !

Ob die HDD jetz nun hin ist denke ich nich sie rattert ja an. Nur der PC schaltet sich direkt wieder aus.

Mein System:
CPU: SB 2500k
Mainboard: MSI P67 C-45 B3
Graka: GTX 460
HDD: Samsung Spinpoint F2
RAM: 4GB G-Skill Cl 9

Kann doch nich sein das jetzt direkt was kaputt ist :rolleyes:

ps. kann dieser fehler erscheinen wenn die LED und HDD LED kabel nicht richtig angeschlossen wurden am mainboard, weil ich finde keine richtige beschreibung was jetzt - und was + ist bin jetz davon aufgegangen das Farbliche kabel + und Weiß - ist. Weil der Power Knopf zeigt ja wirkung.

Zuletzt bearbeitet:
Die LED-Kabel sind nur für die Anzeige von Betrieb u. HDD-Aktivität vorne am Gehäuse und haben mit dem Boot-Problem sicher nix zu tun.
Hast du es mit einem BIOS-rest (cmos clear) versucht? Teste es mal nur mit 1 RAM-Riegel in jeder der 4 Bänke.

Der 8polige schwarze Stromanschluss links oben neben dem CPU-Sockel ist mit dem Netzteil verbunden? Welches Nt hast du?

Prüfe auch den korrekten Sitz des CPU-Kühlers und Lüfteranschluss, wenn er erst nach ca. 10-15 sec. ausschaltet, könnte es auch an einer CPU-Überhitzung liegen!

LG N.

Zurück
Oben