Problem mit MSRA.EXE ! (Remoteunterstützung)

Prefix

Lt. Junior Grade
Help!
Versuch grad ein WIN7 PROF PC mit einem WIN7HomePrem PC über Remoteunterstützung zu steuern.
Da mir der normale Weg über einladen Key eingeben zu lang dauert bin ich den schnellen weg über die msra.exe gegangen.
Allerdings kann man bei WIN7 HP keine lokal Gruppen definieren welche ich bräuchte um den Benutzer einzutragen welcher als Remotedesktopunterstützer helfen soll.
Bin jetzt soweit das ich über die DOS-Ebene das GUI umgehen kann und kann somit über net localgroup xyz /ADD Benutzer und Gruppe hinzufügen.
Nun habe ich eine Gruppe Namens "Remotedesktopbenutzer" angelegt mit einem User drinne der wie mein helfender Rechner heißt.

Also ich habe jetzt eine Gruppe mit dem die "Remotdesktopbenutzer" heißt mit einem Mitglied "M_B" (Name des Helfers)

Trotzdem kommt beim Login versuch mit der msra.exe immer ein Fehler das ich keine Berechtigung haben.... muss ich noch irgendeine Gruppenrichtliene oder so eintragen?

Komm irgendwie nicht weiter...

Bitte keine Antwort mit "Benutz doch VNC" oder "installier Win7Prof"

Danken :D

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie es mit Deiner Methode laufen könnte, aber probiere einfach mal TeamViewer. Habe es zwar schon eine Weile nicht mehr benutzt, aber es war sonst immer unproblematisch und einfach.

ja wollte das doch mit onboard mitteln lösen... Also kein VNC!

Ah, gut, mit der Abkürzung VNC konnte ich nix groß anfangen, tut mir leid. Aber warum eigentlich nicht? Die Gruppenrichtlinien in Win7 empfinde ich persönlich als Graus und ich persönlich würde vermeiden wollen, damit arbeiten zu müssen. ;)

Home hat nur Clientunterstützung.

Da mir der normale Weg über einladen Key eingeben zu lang dauert bin ich den schnellen weg über die msra.exe gegangen.

Genau das geht bei Home nicht, weil sich Remotedesktopbenutzer verifizieren müssen.

hab jetzt beide mit Professional ausgestartet....

Welche User muss ich wo eintragen damit es funktioniert?

Da so wie oben beschrieben geht es leider nicht!