Problem mit MultiGPU bei XFX6800GT

checkov

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinen beiden XFX6800GT PCIe im SLI Verbund:

Nachdem ich ein Treiberupdate durchgeführt habe, kann ich Multi-GPU nicht mehr aktivieren.
Im Lieferumfang der Grafikkarten waren die Treiberversionen 66.72 enthalten. Mit dem Treiber funktionierte Multi-GPU noch. Nachdem ich Updates draufgetan habe (habe mehrere ausprobiert: 77.72, 77.77, 77.79, 82.10, 81.85) konnte ich die o.g. Funktion nicht mehr anwählen und somit die beiden Karten nicht im SLI-Betrieb verwenden.
Folgende Meldung steht im Fenster "SLI-Multi-GPU" unter "Eigenschaften Anzeige --> Erweitert":
´Sie müssen alle Grafikkarten entfernen, die mit der Nvidia SLI-Technologie (...) nicht kompatibel sind, bevor sie SLI aktivieren können´.
Wie gesagt, unter der Treiberversion 66.72 funktionierte es. Benötige aber einen höheren Treiber, da z.b. Battlefield 2 mit dem 66er nicht funktioniert.
Die Video Bios Version ist: 5.40.02.36.08
Wer kann mir hier weiterhelfen? Danke schon mal!

Grüße
checkov

Achso dass ...ja dass hate ich auch schonmal!!
Ist ganz klar was man da machen muss.... ;)
Also erstmal baust du eine gaka aus dann tust du sie in ein paket legen und gut auspolstern
und dann an michversenden ... Und dann hast du das Probblem nich mehr!!:cool_alt:

hmm, bin kein nV kenner, aber versuch mal den Treiber nur mit einer Graka zu installieren. Danach dann die zweite dazustecken, evt hilfts ja.

Zurück
Oben