Problem mit Multimonitoring und UltraMon

Zerballert

Ensign
HEy Leute ich hab folgendes Problem!
Ich möchte meinen 19 Zoll Monitor mit meinem 32 Zoll LCD TV koppeln! und zwar so das ich die standard anwendungen wie z.B Firefox , icq, xfire , TS usw über den 19 Zoller laufen und wenn ich gewisse ( nicht alle ) Games starte diese gleich auf den 32 Zoll Monitor geschoben werden! Das zweite Problem was ich dabei habe ist das ich wenn ich auf dem 19 Zoll Monitor etwas anklick oder bearbeite sich die Anwendung auf dem 32 Zoll minimiert! Dies muss man doch unterbinden können! Habe es mit UltraMon versucht! Es ist ja so kein schlechtes Programm aber ich glaub das das mit dem PRogramm nicht machbar ist?! oder etwa doch?!

Besten Dank im Vorraus

Hi Zerballert,

zum ersten Problem: welches is das? edit: ach das die anwendung direkt auf Monitor2 soll.. hm faellt mir grad keine Loesung ein.. nur im nachhinein sollte verschieben/wechseln funktionieren. Nview Profile helfen da mit den Hot-Keys.

zum zweiten Problem: ist das was sich auf dem 32er minimiert eine Vollbildanwendung? wenn ja ist es soweit ich weiß voellig normal, grade Games minimieren sich dann einfach. Unterbinden kann man das Ganze indem man die Games im Fenster oeffnet(maximiert wenns geht) das kostet zwar Perfomance und ist nicht bei allen Anwendungen moeglich, aber das einzige was zuverlaessig hilft (meines Wissens nach). Andere Anwendungen wie nen Video-Player sollten sich ja selbst nicht minimieren oder?

gruß Lilz

Das Minimieren von Vollbildanwendungen kannst Du nicht unterbinden, das ist gewollt (nervt wenn man mit der Maus ständig auf dem Desktop landet wenn einen die Anwendung das nicht untersagt^^).

Zock im Fenstermodus, dann wird auch nix klein
Zock im Fenstermodus, dann startet die Anwendung (meistens) auch auf dem Monitor wo Du sie beendest.

Hey LiLz
Danke für die schnelle antwort!
Jo es geht nur um Spiele der rest funktioniert ohne Minimierung!
Das mit dem Fenstermodus is halt nich die beste Variante find ich aber wenn es nicht anders geht muss ich es halt so machen!
Das mit den Hotkeys funktioniert nicht im Vollbildmodus ! Muss mal schauen ob es im Fenstermodus funktioniert ( bei Spielen ) !

HeHe
nur zu doof das das bei dem Spiel worum es geht nicht Funktioniert! Bekomm es nicht hin bei Burnout Paradise den Fenstermodus zu aktivieren!
omg ich glaub ich geh lieber pennen

Zurück
Oben