Problem mit ner alten Ati 9250

Schmenny

Cadet 4th Year
Moin ich hab ein kleines Problem und zuwar hab ich ein Pc vom Kumpel hier rumstehen wo anscheint die Grafikkarte kaputt ist was er mir aber nicht gesagt hat. Nun zum Problem ich hab die Einstellung im Bios geändert um zu testen ob die Grafikkarte ordnungsgemaess funktioniert nun hab ich nur noch ein schwarzes Bild kann also nichts mehr machen was meint ihr soll ich mal ne andere Grafikkarte einbauen oder die festplatte ausbauen daten auf nenn anderen pc sichern und dann die Festplatte formatieren ?

mfg. Schmenny

Wenn du schnell und vor allem günstig <20€ an eine alte Graka drankommst, dann tauschen, sonst Daten sichern^^ Wieso fragst du eigentlich? :D

BTW:
Was bitte testet man im Bios um die Graka zu prüfen?!?!

hast du im grafikkarten bios rumgepfuscht oder im bios vom board?

wenn es in dem vom Motherboard ist, dann einfach mal nen cmos reset machen, falls de dafür kein jumper findest einfach mal bios batterie rausmachen und en bissel warten. damit setzt du dein bios(was du verpfuscht hast) wieder zurück

:rolleyes: ich und fusch nee ^^

naja villt hab ich mich ja falsch ausgedrückt :) er hatte mir versichhert das die grafikkarte läuft deshalb bin ich davon ausgegangen

anonsten wie ist das mit der batterie muss ich auf was bestimmtes drauf achten ?

ja strom abstecken und nicht direkt mit allen fingerchen aufs board tatschen, ambesten gehäuse anfassen stecker ziehen bat raus, warten 30sek
und dabei möglichswenig bewegen

Zurück
Oben