Problem mit Netgear RP614

PC-Inhaber

Newbie
Hi @ all

Hatte mir vor einem halben Jahr diesen Router gekauft und es lief auch alles super. Da der Router in letzter Zeit aber öfters abgeschmiert ist, entschloss ich mich ein Upgrade zu machen, was ich daraufhin auch tat. Jetzt verfüge ich über die Version 1.4.15rc4. Das Ergebnis: Ich kann Spiele wie z.B. Battlefield nicht mehr online spielen. Ich hab nach dem Upgrade alles so eingestellt wie es vorher auch war, (Ports hab ich exakt die gleichen freigegen wie vorher auch) die Spiele connecten nicht mehr. Ich konnte zuvor alles onlinespielen, nach dem Upgrade funtionierte es nicht mehr. Für jede Hilfe bedanke ich mich im voraus!

MfG PC-Inhaber

Zuletzt bearbeitet:
Kann es vielleicht sein, dass du vorher eine ander IP hattest als jetzt? Verursacht dadurch, dass der Adressbereich, der dem DHCP-Server des Routers zur Verfügung steht, nach dem Update verändert ist und du dadurch die Ports auf eine falsche IP geforwardet hast?

Zu Deutsch ;)
Schau, welche IP du in Windows hast und auf welche du die Ports geforwardet hast. Oder hattest du vielleicht vorher aus versehen DMZ aktiviert?

Also die Ports stimmen auf jeden Fall mit der zugewiesenen IP überein, ich brauchte auch vorher gar keine Ports für das Spiel freigeben (Für ein anderes das jetzt auch nich mehr geht). Wie und wo stelle ich dieses DMZ ein?

Du kannst DMZ (Demilitarisierte Zone) unter "WAN-Setup" einstellen. Dort bei dem Punkt "Default DMZ Server" deine IP eintragen.

/!\ Du deaktivierst damit deine Firewall /!\
Solltest du wirklich nur zum testen machen, ob das Problem bei der Firewall liegt.

So, hab jetzt mal testweise DMZ auf meine IP umgeleitet. Hm, hast du vlt noch ne Idee woran es liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welche Version vom Router hast du genau? RP614v1 oder RP614v2
Wenn du Version 1 haben solltest dann ist die rp614v1_4_15rc4.bin schon die richtige Datei. In dieser Version scheint es Probleme mit der NAT Tabelle zu geben. DMZ zu aktivieren wird auch keinen Unterschied machen. Wenn die Möglichkeit besteht dann nimm Abstand vom produktiven Einsatz mit einer RC Version.

DMZ abzuschalten war nur eine Idee von mir, ob vielleicht doch etwas mit den IP's nicht stimmt.
Spontan fallen mir noch 2 Dinge ein. Das erste Betrifft den Ort, wo der Router steht. Kann es sein, dass im einfach nur zu warm ist? Meiner Meinung nach wird er schon verdammt warm, wenn er frei auf dem Schreibtisch steht.
Die 2. Idee wäre, dass du Filesharing Programm wie eMule benutzt und dadurch zuviele Verbindungen aufgebaut werden, welche den Router zum Absturz bringen.

Auch wenn er Filesharingprogramme nutzen würde, müsste der Router die Connections ins LAN routen. Da dies nicht der Fall ist, kann es auch nicht in Frage kommen. An einen zu warmen Router glaube ich auch nicht da sich das anders äußern würde.

Zuletzt bearbeitet:
@ The Prophet: Ich besitze RP614v1 und habe das Update rp614v1_4_15rc4.bin installiert. Was meinst du mit NAT-Tabelle?

@ Schedeffen: Ich benutze kein Filesharingtool, der Router hängt rechts neben dem Schreibstisch. Das er zu heiß wird kann ich mir nicht vorstellen, da er vorher auch an der selben Stelle hing und BF und andere games trotzdem online liefen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben