Problem mit neuem PC AMD X4 945 Gigabyte MA780G-UD3H

bart1860

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
45
Hallo habe mir heute einen neuen pc gekauft alles eingebaut.

er besteht aus dem Mainboard


Gigabyte MA780G-UD3H
AMD Phenom X4 945
Sapphire HD4870 1gb Toxic
4 gb corsair pc800 ram


Ich habe ihn gestartet und sah für kurze zeit den startbildschirm des mainboards...doch danach hat der monitor kein signal bekommen.
Nach erneutem Neustart ging der monitor garnicht mehr an und ich hatte 2 lange pieps, das signalisiert nach der benutzeranleitung für das mainboard, dass ein Problem mit der grafik ist. Ich habe die grafikkarte ausgetauscht aber es kommt immernoch das gleiche....2mal langes piepsen.....ich hoffe ihr könnt mir helfen



mfg bart
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.094
ALLE Verbindungen zum MB und vom MB überprfen -

der +12V - Stecker links der CPU ist aufgesteckt ?

Die Grafikkarte bei ausgeschaltetem PC nachdrücken - sie kann sich beim Befestigen des Halteblechs minimal herausgezogen haben - versuch, soweit vorhanden, mit der Onboard - Grafik zumindest den Start des Mbs zu erreichen - ansonsten - EINEN RAM-Riegel einsetzen - PC starten - ins BIOS - und hier die Temperatur von MB und CPU überprüfen - gegebenenfalls auch die RAM-Einstellungen nach Herstellerangaben vornehmen - Timing / Spannung
 

bart1860

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
45
dieses mainboard hat keine onboard grafik....hab alle stecker überprüft...und weiterhin der gleiche fehler. 2 lange piepser....kann garnicht ins bios weil der monitor garnicht angeht....
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.094
Setz das BIOS per Jumper / Schalter auf default - EINEN RAM-Riegel einsetzen - den Sitz der Grafikkarte überprüfen - auch die Zusatzstromversorgung der Grafikkarte überprüfen -
 

bart1860

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
45
man kann bios auf dem board nicht auf default umstellen....hat nicht so ein schalter....

bekomme nun diesen screen was soll ich machen??

http://img518.imageshack.us/my.php?image=checksumerroriy8.jpg

wenn ich auf continue to boot gehe dann stheht nur noch

POST error occurs!
Profile 1) : Default


da.

dann passiert garnichts mehr...ich kann nichts drücken etc



wenn ich neustarte passiert garnicht mehr...das kurze piepen ist nicht da....der monitor bleibt aus....erst wenn ich wieder cmos resette dann startet der pc mit dem kurzen piepen...und es kommt wieder der gleiche screeen


wenn ich ins setup reingehen will dann kommt ein dunkler screen wo oben links etwas blinkt....danach passiert nichts mehr..es blinkt und blinkt......
 
Zuletzt bearbeitet:

HUNDabc

Newbie
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
4
zieh mal alle Kabel raus und stecke sie wider ein es kann sinn das was locker is
 

boeller75

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
41
ich hab mir gestern beim einbauen mein 945 zerlegt dachte ich erst.........hab ihn anscheint falsch eingebaut.......wenig plan davon wollte es versuchen und direkt 1 pin und mehrere verbogen......mal ebend 210 euro zerstört..........jetzt habe ich den cpu zurück geschickt und kollege hat ihn wieder flott gemacht.....er hat alles getestet und er rennt bin mal am dienstag gespannt...........ich hoffe das er auch weiterhin lüppt oder kann es sein das es schwierigkeiten gibt............
 

dirk6666

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
41
??????????????????? bin verwirrt.
 
Top