Problem mit neuen Realtek Vista Treibern für Onboard Audio

GTR

Lt. Commander
Hi,

Hab mir die ganz neuen R1.61 Vista Treiber für meine Realtek ALC882M auf meinem P5W-DH Deluxe installiert. Seit dem wacht man rechner (bzw friert ein) nicht mehr aus dem Ruhezustand auf. D.h. fährt der Rechner in den Ruhezustand aber eben nicht mehr hoch.

Nachdem ich wieder die "aktuellen" von der Asus Homepage genommen habe (glaube 1.53) funktioniert alles wieder einwandfrei. (Auf der Realtek Homepage wird übrigens ausdrücklich ALC882 als unterstützt angegeben für R1.61)

Kann dies jemand auch nachvollziehen??? (Vista 32Bit)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich habe vor paar tagen die version 160 zum testen darauf gemacht und hatte derartiges problem wie du nicht aber andauernd habe ich aus meiner lautsprecher komische signale und rausch gehört. das teil frisst auch viel system ressourcen. beim dvdschauen cpu last geht auf 70-80% hoch. ich würde an deiner stelle lieber eine gute pci soundkarte einbauen :)

Ich habe ein 650SLI Board von Asus und die Treiber von der Asus Seite. Keine Probleme.
Leider habe ich keinen Surround Sound bei Tomb Raider Legend. Ist dies das EAX Problem?

Zurück
Oben