Problem mit nForce-Treiber

SR89

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

hab ein Problem mit den nForce-Treibern. Ich habe ein nVidia nForce 3 Chipsatz auf meinem Mainboard und wollte den Treiber 5.10 installieren. Dieser lädt auch kurz, bricht jedoch nach dem Fenster "Setup wird vorbereitet" einfach so ab. Kommt nichts mehr.

Wir wollen grad LAN machen, und da der Treiber für die Netzwerkkarte fehlt (glaub ist der IDE-Treiber) kann ich natürlich auch keine LAN-Verbindung aufbauen. Hilfe ... :(

Hat jemand ne Idee oder kennt das Problem?

Grüße,
SR

Ja, die gibt es. Ich klick dann immer auf installieren, dann steht da sofort (was mir auch ein bisschen komisch vorkommt, denn wie kann man ein Mainboard denn in einer Sekunde installieren?) "Driver Install finished. Please reboot your system". Okay, hab ich gemacht (nicht nur einmal), aber es ändert sich nix.

Wahrscheinlich wäre es gut wenn ich mal die Mainboard-Treiber komplett runterwerfen würde. Nur hab ich keinen Plan wo das geht... Die Installationsroutine scheint irgendwie nirgends einen Eintrag hinterlassen zu haben.

Einer ne Idee?

Generell wird ja eh immer Empfohlen den alten Treiber vorher zu deinstallieren. Also einfach mal Ausprobieren. Gibt es keinen eigenständigen LAN Treiber zu deinem Mainboard also ich meine das du alles einzeln Installieren kannst , hört sich grad so an als wenn das ein "Packet" wäre.

Greetz
DrMirror

Ne, gibt nur das nForce-paket. Aber hab's jetzt trotzdem geschafft.

Für alle die es interessiert: Hab die Treiber im Kompatibilitätsmodus gestartet (Windows 2000). Dann lief alles perfekt, aber fragt mich nicht wieso^^

Zurück
Oben