Problem mit Norton AntiVirus 2005

koellefornier

Cadet 4th Year
Hallo zuammen,
Also ich habe mir jetzt Norton 2005 zugelegt. Aber jedes mal wenn ich den PC herunterfahre und wieder anmache, startet der Installer und bricht ab mit dem Kommentar das N2005 keine Repair Funktion hätte und ich es bitte neuinstallieren soll.
Dies habe ich scbon 2mal gemacht. Und es hat leider nicht geholfen :(. Hat jemand von euch eine Idee was ich da machen könnte?

Dann lief bei der Installation was falsch.

Deinstalliere das ganze Programm nochmal und achte bei der Installation darauf das kein anderes Programm aktiv ist, welches die Installation eventuell behindert. (z.B. anderer Virenscanner)

Und wenn das nicht hilft, wende dich an den Support ... der ist ja kostenlos ... sofern Du dir das regulär im Laden gekauft hast.

Mfg
Damokles

hattest du vorher den NAV2004 drauf? hast du den sauber deinstalliert bevor du NAV2005 installiert hast? meiner erfahrung nach kommt es oft zu problemen wenn noch reste der alten installation vorhanden sind.
deshalb halte ich den tipp von Damokles ebenfalls für sehr sinnvoll am besten eine komplette säuberung vorzunehen und ganz neu zu installieren.

gruss Nox

Mach spasseshalber mal eins:
Start --> Ausführen --> msconfig --> Systemstart
Sollte da irgendwie ein Hacken stehen, neben Norton Anti-Virus Installer (sinngemäss), dann nimm den mal raus und boote neu.

Ansonsten noch ne Frage: Auch wenn diese Meldung kommt, funktioniert dann der Viren-Scanner?

Der Gecko

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Ja ich hatte vorher Intenet Security 2004 und Systemworks 2004 drauf und habe diese beiden Versionen durch die 2005 ersetzt. Soll ich jetzt ganz einfach über Software die beiden Sachen entfernen oder wie?
@ElGecko
Ich habe nachgeschaut aber keinen eintrag gefunden. Der Scanner funktioniert trotzdem.

der weg über "software" ist ok. es könnte ein problem geben wenn die 2005er version die deinstallationseinträge der 2004er versionen überschrieben hat.
nachdem du die alte software entfernt hast lädst du dir am besten TuneUp 2004 runter und führst unter dem punkt "Aufräumen und Reparieren" den "TuneUp RegistryCleaner" aus. den Cleaner lässt du sooft laufen bis er keine probleme mehr meldet. danach startest du neu und installierst die NAV2005er version nochmals.

gruss Nox

Zurück
Oben