travelfreak
Cadet 2nd Year
Hi,
ich hab 2 System (win xp)installiert und eine Datenpartition auf einer SATA Seagate
platte. Seit monaten bekomme ich immer wieder beim booten der 2. partition
die meldung, dass checkdisk ausgeführt werden muss. seit einigen tagen bekam
ich im windows die meldung, dass auf daten nicht mehr zugegriffen werden kann
und diese korrupt sei, ich soll checkdisk ausführen. Ich entschied das 2. System
neu zu installieren.
Nach der Neuinstallation war erst alles gut, beim nächsten neustart sagt windows (checkdisk), dass aufder datenpartition indexe wiederhergestellt werden müssen usw usw.
ich denke, die ganze platte bzw. die MBR oder MFT hat ein Problem.
Was würdet ihr machen? Wie kann ich sicherstellen, dass wenn ich alles neu installiere, dass vorher alles formatiert wird und plattgemacht wird, auch MasterbootRecord usw.
Gruß
Marcus
ich hab 2 System (win xp)installiert und eine Datenpartition auf einer SATA Seagate
platte. Seit monaten bekomme ich immer wieder beim booten der 2. partition
die meldung, dass checkdisk ausgeführt werden muss. seit einigen tagen bekam
ich im windows die meldung, dass auf daten nicht mehr zugegriffen werden kann
und diese korrupt sei, ich soll checkdisk ausführen. Ich entschied das 2. System
neu zu installieren.
Nach der Neuinstallation war erst alles gut, beim nächsten neustart sagt windows (checkdisk), dass aufder datenpartition indexe wiederhergestellt werden müssen usw usw.
ich denke, die ganze platte bzw. die MBR oder MFT hat ein Problem.
Was würdet ihr machen? Wie kann ich sicherstellen, dass wenn ich alles neu installiere, dass vorher alles formatiert wird und plattgemacht wird, auch MasterbootRecord usw.
Gruß
Marcus