Problem mit nvidia 8400M GT

endieg

Lt. Junior Grade
hallo cb-forum..

hab ein kleines prob mit meiner grafikkarte.. und zwar ist es mir nicht möglich die treiber auf den neuesten stand zu bringen..

ich habe ein sony vaio notebook.. nicht zum zocken direkt aber nebenbei schon nichts großartiges :)

war nun auf der nvidia homepage.. habe dort dann 8M Series gewählt (fuer notebook).. mein OS ist vista home premium 32bit..

wenn ich dann den treiber geladen habe (195.62) und installieren will bekomme ich die meldung das der treiber nicht installiert werden kann weil die hardware nicht passt.

war dann auf der support site von sony vaio und fuer mein notebook gibt es einen treiber (7.15.0011.5665), aber diesen habe ich im moment installiert.

wo finde ich nun nen passenden treiber? habe etwas gegooglet, viele haben das selbe problem wie ich aber habe keine loesung gefunden ...

weiss jemand weiter oder was besseres?

edit:

Zuletzt bearbeitet:
mmh hast du den alten treiber vorher deinstalliert?

was aber auch sein kann das win vista spinnt evtl im geräte manager graka
treiber deinstallieren sonst fällt mir nix ein...

hab da was gefunden!
DRIVERHEAVEN nvidia ati tool

der modifiziert den treiber so, das man den doch installn kann.. hab grad modifiziert und versuche es jetzt nochmal..

werde berichten wenns geklappt hat.

da spinnt windows vista nicht, das ist so GEWOLLT von den hardware herstellern (sony acer usw.) hatte das gleiche problem mit vorinstalliertem vista und einer ATi graka. ati treiber gingen nie - immer abbruch. dann vista neu installiert mit eigener lizenz und woala, schon ging es. das wird vom hersteller der notebook unterbunden. warum auch immer ... wohl weil manche hersteller den chip abändern und die nvidia / ati treiber unter umständen nicht alle funktionen bieten.

Kenne das Problem 3 aus meiner Klasse haben auch eine 8400M GT, 2 Vaios.
Ich konnte auf meine 9650M GT auch keinen aktuellen Treiber draufmachen, bis ich das VGA Bios auf den Aktuellsten Stand gebracht hatte.

Es währe nett wenn jemand eine Lösung für das Problem findet, 2 der Notebooks kommen an meine Lan, mit einem Treiber von 2007 laggen die eh.

Zuletzt bearbeitet:
also hab das jetzt installiert. installation war auch erfolgreich - reboot

hab dxdiag nachgesehen aber es steht immer noch der alte treibername + datum drin.
laut einer forumsaussage woanders über dieses problem heisst es das der treiber neu ist aber nur der alte name dort steht. ob das jetzt stimmt kann ich nicht 100 prozentig feststellen

und das die hersteller WOLLEN wie jim sagt habe ich woanders auch schonmal gelesen..

die nvidia systemsteuerung zeigt auch noch den alten treiber an

hier ist ein gutes thema darüber: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=47807

edit: hab was überlesen.. da steht den aktuellen "richtigen" treiber.. nicht den mobile.. hab aber den mobile geladen, gepacht und installiert gehabt.. probiere das ganze noch einmal mit einem "normalen 8GT trreiber"

Nvidia die Installationdateien entpacken lassen, Installation abbrechen, ab in die Systemsteuerung, Treiber für die Graka in den entpackten Dateien von Nvidia (C:\Nvidia) suchen lassen. Sollte nichts gefunden werden, manuell verfügbare Treiber anzeigen lassen und auswählen.
Aber Achtung: Sony und Co. könnten andere Taktraten oder andere Einstellungen für die Grakas gewählt haben und brauchen deshalb eigene Treiber. Probieren kann man es trotzdem.
Erst vor zwei Wochen habe ich bei einem Kumpel Win7 auf ein Vaio installiert und mit dem Verfahren die Nvidia-Treiber installiert. Läuft super und ohne Einschränkungen.

Notebooktreiber 195.62

Für Veränderungen am System ist jeder selbst verantwortlich!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben