Problem mit O&O Defrag

Gaµner

Lieutenant
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit O&O Software und zwar handelt es sich hierbei um das Defragmentierungstool Professional Version 10.

Wenn ich das Programm starte kommt immer eine Fehlermeldung, dass der Dienst oodag.exe nicht gestartet ist.

Versuche ich diesen dann manuell zu starten kommt die gleiche Fehlermeldung.

Ich weiß echt nicht mehr wies weiter geht mit dem Programm, habe es auch schon erneut de/installiert.

Ps: Ich habe noch 5 Tage von der Demoversion.

Thx für eure Hilfe.

EDIT: Pls verschieben falls falsches Thema in der Kategorie.

ne hab die firewall extra ausgeschaltet

EDIT: Fehler 1053: Der Dienst anwortet nicht rechtzeitig auf Start- oder Steuerungsanforderung

ich hab mit O&O defrag 10 auf vista nur schlechte erfahrungen gemacht.

habe schon bei 3 vista-installationen o&o installiert, sobald es installiert ist braucht vista merkbar länger zum hochfahren und auch programme neigen häufiger dazu mit verzögerung zu reagieren.

Daher installiere ich kein defrag programm mehr.

also... mit der dort zum herunterladen freigegebenen batch datei tut sich nichts
das ist das gleiche als wenn ich jz in system 32 gehe und dort oodag.exe starte sie startet und beendet sich sofort wieder

Wenn ich das Programm starte kommt immer eine Fehlermeldung, dass der Dienst oodag.exe nicht gestartet ist.

Versuche ich diesen dann manuell zu starten kommt die gleiche Fehlermeldung

wie startest du den Dienst denn?

schalte O&O in deiner Firewall frei, das Deaktivieren der Firewall bringt garnichts

also, da der dienst bei windows start ja nicht lädt gehe ich in system 32 oder ich rufe die batch datei aus

ich hab die firewall einfach beendet

dann zum dritten mal:

aktivier die Firewall und gib O&O frei

dann ist dein Programmaufruf auch einfach nur falsch

Systemsteuerung >Verwaltung >Dienste

dort muß der Dienst O&O Defrag auf manuell stehen, wenn nicht dann stell das ein

ja kk

das steht auf manuell

so das bringt alles nichts ich hab es jz ausprobiert (mit der firewall usw...)

sry...

> das steht auf manuell

neee, muss auf "Automatik" stehen ...
der soll ja beim Starten von WinXP/Vista automatisch mitgestartet werden!

"dort muß der Dienst O&O Defrag auf manuell stehen, wenn nicht dann stell das ein"

falsch, wenn der O&O dienst nicht auf automatisch steht, geht gar nichts und es kommen fehlermeldungen.

Der Dienst muß auf Automatisch stehen.

Anhänge

• o+o.JPG
    o+o.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 204
das ist völlig wayne ob auf manuell oder automatik
aber wie der name sagt automatik startet automatisch

wenn man aber vor dem start von o&o den dienst VERSUCHT zu starten dann reicht dies auch aus

Zurück
Oben