Problem mit O&O Defrag

Martin

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Ich hab mit die neuste Version von O&O Defrag mir vorhin installiert, und musste ein Problem feststellen. Und zwar wenn ich die Ansicht der Clustergröße und 3D-Ansicht, Schattierung ändere dann übernimmt er das nicht beim nächsten Start des Programm's.
Sozusagen, ich muss bei jedem starten von O&O Defrag die Ansichten neu einstellen. :(

Wo kann das evtl. dran liegen ?
Bei der vorgänger Version hat es funzt.

Danke

Habe das gleiche Problem festgestellt wie Martin. Kann es sein, dass es bei mir so ist, weil ich die 30Tage Testversion drauf habe?

Hatte heute das selbe Problem!
Wurde von mir vorläufig gelöst mit Erstellen einer Verknüpfung zu der Managementconsole.
Die auszuführende Datei heißt " oodpe.msc ".
Diese Datei findest du in dem Verzeichniss wo du Defrag installiert hast.
Da machst du dann Rechtsklick / Verknüpfung erstellen.
Diese kannst du dann über Ausschneiden und Einfügen zum Beispiel auf deinem Desktop oder ins Startmenü ablegen.
Das Symbol kannst du ändern mit Rechtsklick auf der Verknüpfung / Eigenschaften. Weiter auf Reiter Verknüpfung und anderes Symbol.
Dort stellst du den Pfad zu der Datei "oodcnt.exe her.
Mit OK bestätigen.
Der Unterschied besteht jetzt darin, das Defrag jetzt über die Konsole startet.
Ansonsten ist alles beim alten.
Jetzt sollte sich alles speichern lassen.
Die andere Verknüpfung habe ich gelöscht.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hab auch die 30-Tage Demo Version.

Danke Fiona, mit den Tipp ist das Problem wirklich gelöst. :)

Danke vielmals Fiona. Werde es auch so probieren wie Du es getan hast. :)

Nen wirkliches Problem stellt das ja nun nicht dar, scheint wohl ein kosmetischer Bug in dieser Version zu sein, daher kein Grund zur Panik. Vielleicht solltet ihr euch mal an OO Soft wenden, die freuen sich sicherlich über solch Feedback.

The Prophet schrieb:
Nen wirkliches Problem stellt das ja nun nicht dar, scheint wohl ein kosmetischer Bug in dieser Version zu sein, daher kein Grund zur Panik. Vielleicht solltet ihr euch mal an OO Soft wenden, die freuen sich sicherlich über solch Feedback.

Danke vielmals für Deine Antwort The Prophet.

Sicherlich ist das wie von mir bereits oben erwähnt eine vorläufige Lösung.
Werde nächste Woche bei OO-Software anrufen, und wenn ich eine Lösung bekomme die hier posten.

Viele Grüße

Fiona

Fiona schrieb:
Sicherlich ist das wie von mir bereits oben erwähnt eine vorläufige Lösung.
Werde nächste Woche bei OO-Software anrufen, und wenn ich eine Lösung bekomme die hier posten.

Viele Grüße

Fiona

Besten Dank Fiona und ein schönes Wochenende

Support von OO-Software teilte mit, das das Problem bekannt ist, und es demnächst dafür ein Patch gibt.

Viele Grüße

Fiona

Fiona schrieb:
Support von OO-Software teilte mit, das das Problem bekannt ist, und es demnächst dafür ein Patch gibt.

Viele Grüße

Fiona

Vielen Dank Fiona

Zurück
Oben