Problem mit O2 Surf Stick

Brumble

Newbie
Hallöchen.

Ich will nicht lang drum rum reden u. leg deshalb einfach mal los.

Meine Hübsche arbeitet Wochentags auswärts u. hat sich deshalb obrigen Stick zugelegt.
Wenn Sie Ihr lieblings Browserspiel (Travianer) spielen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Error: the XML response that was returned from the server is invalid.
Received:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?><xjx><cmd n="js"><![CDATA[makeObject ('flour.gif', '6882', '4679', '67', '89', '3', '');]]></cmd><cmd n="js"><![CDATA[makeObject ('transparent.gif', '7026', '4860', '30', '30', '3', 'entertavern<changeLocation<99<-2');]]></cmd><cmd n="js"><![CDATA[makeObject ('bread.gif', '6959', '4972', '86', '75', '3', '');]]></cmd><cmd n="js"><![CDATA[makeObject ('brick.gif', '6827', '4862', '82', '73', '3', '');]]></cmd><cmd n="js"><![CDATA[makeObject ('coal.gif', '6689', '4923', '92', '66', '3', '');]]></cmd><cmd n="js"><![CDATA[makeObject ('board.gif', '7025', '4725', '52', '56', '3', '');]]></cmd><cmd n="js"><![CDATA[makeObject ('iron.gif', '7091', '5031', '84', '48', '3', '');]]></cmd><cmd n="js"

Dieses Problem besteht aber nicht dauerhaft, manchmal funktioniert es auch. Wenn es dann mal geht, dann hängt alles (Chat ..usw.).
Zuhaus über WLan geht alles einwandfrei.

Ich hoffe hier findet sich jemand der mir bei der Lösung des Problems behilflich sein kann.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe.

Soviel ich weiß, kann sich bei jeder Einwahl mit O2 die IP ändern. Vlt. sieht das für den Server über den die Spiele laufen dann aus wie ein Proxy und das lassen viele nicht zu wegen der eindeutigen Zuordnung. Oder das Netz ist dort schlicht zu langsam(kein UMTS sondern nur GPRS). Frag mich jetzt aber bitte nicht wie man das beim Stick feststellen kann, auf'm Handy gibts dafür eine Anzeige. Ändert sich das wenn sie sich sofort neu einwählt ?

Nein, ändert sich leider nichts.

Edit: Am Netz wird es nicht liegen, da Kollegen von Ihr ebenfalls den Stick benutzen u. keine Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Dieses Problem besteht aber nicht dauerhaft, manchmal funktioniert es auch. Wenn es dann mal geht, dann hängt alles (Chat ..usw.).

vielleicht drücken andere Anwendungen im Hintergrund die Bandbreite runter (wie z.B. Automatisches XP Update, Virenscanner). -> Am besten mal das ganze Zeug´s deaktivieren bzw. in dem 02 Menü überprüfen ob permanent Daten übertragen werden obwohl man eigentlich nichts macht.

Also ich habe auchso ein problem mit dem Stick. Hin und wieder bekomm ich auch mal diese Fehlermeldung. Allesdings liegt bei mir eher das problem das ich mich in der Gilde nicht bewegen kann, also nicht in einen anderen raum oder nach draußen.

Die öffentlichen Chats funzen hin und wieder aber die Einzelchats gehen gar net.

komische ist das andere dinge ganz normal laufen.....

vielleicht habt ihr ja ne idee...

also ich hab auch den o2 surf stick in hannover.
hab auf webseiten wo man sich anmelden muss auch immer probleme.
kann mich sogar nicht bei o2 online anmelden da die seite nicht gladen wird.

ständig muss ich webseiten neu laden da sie nicht zu ende geladen werden.

die download rate schwankt erheblich zwischen 20kbs und 300 kbs.

seit den letzten monaten hab ich tagsüber nur ne download rate von höchstens 40 kbs

nachts um 2 ist dann alles wieder ok, toll da schlaf ich aber meistens..

also wenn vodafone oder telekom ne monats flatrate prepaid anbietet, dann geh ich in den o2 shop und schmeiss den scheiss stick auf den tresen und sag den das sie ihren scheiss selber behalten können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben