Problem mit O2 surfstick!

Zeroena

Lieutenant
Hallo leute

Hab mal wieder probleme mit dem Surfstick meiner freundin.
Das ding hat echt nen schaden und das schon seit längerem!
Nochmal kurz erklärt: der surfstick lief bis vor paar monaten wunderbar egal auf welchen pc, dann find er einfach so an immer langsamer zu werden, wir dachten als erstes wir hätten das volumen überschritten und der stick läuft auf EDGE dem war aber nicht so denn er lief selbst nach erneuter aufladung genauso langsam!
Nach paar mal kontaktieren von O2, shop sowie telefonisch, kam nix dabei herraus, der stick funktioniert laut denen einwandfrei.
Damit hattenw ir uns einfach mal zufriedengegeben...

Jetzt ist es mitlerweile so das der stick noch langsamer ist als vorher, egal inw elchen pc und egal ob frisch aufgeladen oder nicht.
Und ein neues problem kam dazu und zwr das die Netzwerkkonfiguration nicht gefunden wird und der stick dadurch nix mehr machen will.
Egal was wir versuchten, oder was im inet stand oder O2 sagte, nix klappte, problem bestand immer noch.
Letztens sagte uns O2 sogar das es am pc liegt und der den stickt zu langsam macht, kann da sstimmen? denke mal eher das soll nen scherz sein -.-

Aufjedenfall sind wir jetzt total sauer weil niemand und helfen kann/will.
Der stick hat einfach nen schaden und O2 meint ohne selbst nachzuprüfen das alles stimmen muss "er hat nix" sagen die immer...

Was kann man dagegen nun machen? besteht keine möglichkeit von O2 einen ersatzstick zu bekommen?
ich mein kunde ist könig xD
Und selbst wenn wir den anderen in zahlung geben um nen neuen zu holen wäre es egal.
So kann da seinfach mit dem doofen dingen NICHT weitergehen!

Habt ihr ideen?
Und kommt jetzt nicht mit "wie wäre es mit richtigem internet?" das steht momentan außer frage und ändert sich auch erstmal nicht!

Mfg Zero

Der Kunde sollte König sein aber nicht bei O2

Häbe öfters bei mir Pingzeiten von 4 sek!!!! bis zum Verbindungsabbruch

Habe mir jetzt Fyve bestellt weil es mir reicht :D

Also UMTS ist doch für den Heimgebrauch absoluter Müll. O2 cant do seit Telefonica Übernahme.

Hi,

also ich weiss nicht. Mein O2 Surfstick der 1. Generation (Huawei 169g) läuft prima unter Win32/64/Linux/Fritzbox3170 mit der Web'n'Walk daily Flat von T-Mobile :=) Rennt ....

Gruße,

d2boxSteve

Also es würde helfen, sich zunächst einmal etwas zu beruhigen. Ist bei der Fehlersuche am besten.

Dann: UMTS-Empfang und -Geschwindigkeit und was der PC daraus macht, sind von einigen Faktoren abhängig. Habt ihr schon mal den Stick an einem anderen Ort (andere Funkzelle) getestet? Oft hängen die Geschwindigkeitseinbrüche nicht an PC und Stick, sondern am Funknetz. Insofern einfach mal bei nem Bekannten den Stick ausprobieren. Und wie schaut es überhaupt mit der Empfangsstärke aus?

ok dann erstmal beruhigen ^^ *ohmmm*

Geschwindigkeit ist halt 3,6mb/s wenn ich es richtig im kopf habe und angeblich immer voller empfang aber die geschwindigkeit ist trotzdem mies
und selbst bei mir (wohne mehrere km weiter weg) oder in einer anderen stadt (z.B dortmund) selbe sache.
der stick hat bestimtm etwas -.-

achja der surfstick selbst wird auch mit einer O2 karte betrieben.

Hast eine Möglichkeit, mit Stick und einem Laptop direkt bei denen im Laden vorbei zu gehen? Würde ich machen und dort dann mal einen anderen Stick von denen testen. Wenn der dann normal funzt, hast du ja den Beweis direkt vor Ort. Da können die dann ewig rumlabern, von wegen es liegt am PC. Meine Schwester hast nun auch seit 4 Monaten so einen Stick von O2. Allerdings läuft da bisher alles. Nur buchen die grade jeden Monat mehr ab, als sie laut Vertrag eigentlich dürften. Hab ihr schon geraten, sie solle von denen weg.

ja das ist ne möglichkeit, danke werden wir vll bald versuchen!

Bei sowa simmer aufpassen, die denken das man eben bissle mehr abheben kann und dann sagen auch viele nix, machen die bei ner Million kunden nen 1€ mehr auf die Rechnung haben die schon ihre Mille und das ohne irgenwas zu machen.
Telekom ist doch genauso, ziehen geld für irgendwelche dinge ab die man angeblich abgeschlossen hat und wenn man nix sagt ziehen die das Gnadenlos durch!

Zurück
Oben