Problem mit Opera - Schriftgröße im Kontextmenü

Freigeist

Cadet 3rd Year
Hi zusammen..

Nachdem ich eben mein Setup etwas geändert habe (neuer Schreibtisch, mehr Distanz zum Monitor usw.) habe ich kurz versucht an den Eingabehilfen rumzuspielen um eine simple Zoomfunktion zu finden. Nachdem es scheinbar nichts Globales für Windoof zu geben scheint habe ich alle Einstellungen wieder rückgängig gemacht.

Nun ist allerdings die Schrift im Opera Kontextmenü / Adressleiste usw einen Tick größer als normal + fett. (Siehe Screenshot: http://i28.tinypic.com/2d7zuz7.jpg )

In allen anderen Programmen ist Schrift normal, weder IE noch sonstwas haben irgend'nen Hau weg.

What to do? =/ ... Opera ist 9.25, reinstall hat nichts gebracht.

Hi!

Hast Du auch den Opera-Ordner mit den Benutzereinstellungen von Hand gelöscht (Dokumente und Einstellungen-Benutzer-Anwendungsdaten)?

Aktuell ist Opera 9.26; es wurden sicherheitslücken geschlossen.

Viel Erfolg!

Hi.

Danke für die Antwort.

Ist nun 9.26, auch das Löschen mit den Benutzereinstellungen hat aber leider nichts gebracht. =/

opera:config#Fonts und mal alles auf Default stellen. speichern nicht vergessen.

Gib mal in die Adressleiste "about:config" ein und schau unter Fonts, ob da alles auf Standard steht...

EDIT: Da war wohl einer schneller...

Alles auf Standard. (Aber müsste nicht eine der Optionen den Kram bewirken?)

Auffällig ist, dass die im Screenshot markierten 3 Optionen sich nach Druck auf "Standard" auf "(null)" setzen, nach Opera Neustart aber wieder auf "System" stehen. Ist da der Haken?

http://i25.tinypic.com/8wcigi.jpg

kannst ja mal die einstellungen vom bild übernehmen, bis auf Segoe Ui (gibts nur in vista).

Anhänge

• opera.JPG
    opera.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 401
HA!

Merci beaucoup.

Der konkrete Fehler war "Menu" auf Standard zu setzen. Opera hat aus "(null)" nach Neustart automatisch "System" gebastelt und genau das hat die fette Schrift zur Folge gehabt (warumauchimmer.) ... ändern in eine konkrete Schriftart, zB "Times New Roman" hat den Fehler beseitigt.

Besten Dank an alle (:

Zurück
Oben