Problem mit Outlook 2007 und Kaspersky IS2009

R.T.

Cadet 2nd Year
Hallo.

Habe seit drei Tagen das Problem, das wenn ich Outlook bei eingeschalteter KIS starte die Prozessorauslastung innerhalb von ein paar Sekunden auf 100% ansteigt. Die Auslastung geht auch nach längerer Zeit (ca. 2 min) nicht zurück. Beenden oder Abbrechen von Outlook oder KIS ist nicht mehr möglich. Bei ausgeschalteter KIS gibt´s keine Probleme. Beide Programme sind seit über einem Jahr installiert.
Ach ja, Betriebssystem ist Vista Ultimate 64bit

mfg
R.T.

Ich glaub, KIS scant alle eMails von Outlook. Haste es schon mal länger laufen gelassen? Musste wohl etwas Geduld haben ;) Wie siehts mit HDD-Aktivität aus?

PS: Aktualisiere mal KIS auf 2010, kann nicht schaden, würde ich sagen :)

Versuch KIS erst einmal auf die 2010er Version upzudaten. Wenn Du eine originale Lizenz hast, geht das Problemlos!
Und dann lass bei KIS mal den Trainingsmodus für E-Mails durchlaufen. Das steht dann oben in der Mitte. Dort musst Du Outlook auswählen und dann eben die Ordner mit erwünschen Mails und die Ordner mit SPAM-Mails.

Danach erst Outlook öffnen.

Vielleicht hilft's ja.

Ist zwar ne orginale Lizenz, aber es handelt sich um die KIS Version von Computerbild. Da ist kein Update auf KIS2010 möglich. Das Spam-Training hab ich aber auch bei der 2009er durchgeführt.
Die Festplattenaktivität dürfte bei 0 liegen, zumindest bleibt die LED am PC-Gehäuse aus. Eine anderere Möglichkeit dies zu kontrollieren hab ich nicht, da der PC wie gesagt nicht reagiert.
Und ich glaub nicht, das länger laufen lassen etwas bringen dürfte, den es sind ja kaum E-Mails hinzugekommen die es groß zu kontrollieren gäbe. Und wie gesagt, einen Tag vorher lief´s ja noch ohne Probleme

mfg R.T.

Zurück
Oben