Problem mit Outlook Express.. oder web.de-Server?

• Ersteller Ersteller Sascha-89
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sascha-89

Gast
Hallo, ich hab eine e-mail adresse bei dem anbieter web.de
Ich hab so ca. vor nem jahr outlook express eingerichtet , dass ich darüber meine web mails abrufen kann... ging bis jetzt auch alles problemlos.
Doch jetzt auf einmal kann ich diese nicht mehr abrufen.. es kommt immer: der server hat die verbindung unerwartet beendet... usw..
Aber: an outlook express kann es nicht liegen(glaub ich jedenfalls) da ich mit diesem programm auch noch zusätzlich eine andere web.de adresse von mir abrufe und das ganz normal geht.. habs jetzt auch schon ma mit dem normalen outlook probiert da ging es aber auch nicht meine 1. email adresse abzurufen.. wenn ich jedoch in web.de reingeh geht alles problemlos... das problem besteht erst seit dem, vorgestern ein ganzen tag lang unter anderen auch bei ´meinem 1. postfach wartungsarbeiten von web.de vorgenommen wurden..... weiß net mehr weiter was ich machen soll..... mit dem anderen web.de accoutn gehts ja auch"
HILFE

THX :( :(

Re: Problem mit Outlook express.. oder web.de server??

Es liegt warscheinlich am web.de Server. Da der andere Account auf einem anderen Server ist, funktioniert dieser auch. ich würde einfach mal abwarten und wenn es dann immer noch nicht geht, mal anrufen oder ne E-Mail schicken um nachzufragen, wieso du deine Mails nicht abrufen kannst.

Versuch es mal so, erst den Account abrufen, der jetzt nicht geht. 15 Minuten warten oder abwählen und dann den anderen Account abrufen. Soviel ich bisher mitbekommen habe, kann man bei Web.de nicht mehrere Accounts gleichzeitig abrufen. Kann mich natürlich auch irren.
Evtl hilft das, Du öffnest im Outlook den Bereich Extras/Konten und wählst das betreffende Konto aus. Dann klickst du auf der rechten Seite "Eigenschaften" an, jetzt gehst du jedoch auf die Karte "Server" (da sollte die Adresse Deines Posteingangs uns -ausgangsserver drinstehen) und aktivierst unter Postausgangsserver das Kästchen "Server fordert Authentifizierung". Bei Einstellungen sollte der Button "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" markiert sein. Dann müßte es vielleicht klappen.
Bei Web.de gibt es eine Sperre von 15 Minuten, um mehrfach Emails abzurufen.
http://hilfe.web.de/freemail/Hilfe/Schritte/SMTP/

@werkam: hab ich schon probiert und dass mit den 2 accounts ging ja jetzt das letzte jahr die ganze zeit!!! und ich hab auch schon probiert nur ein account abzurufen(also nur den der nich tgeht) und trotzdem gehts nicht .. und das mit den 15 minuten weiß ich

Zurück
Oben