Mails von Outlook Express in Windows Mail Importieren

genesis2k_86

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
55
hi
ich habe einen neuen rechner für jemanden eingerichtet und bin von xp nun auf vista umgestiegen und habe somit statt outlook express jetzt windows mail. ich habe dann einfach die outlook ordner gesichert und diese in windows mail importieren wollen, was allerdings nur halb funktioniert hat.

das problem ist folgendes, wenn ich die importfunktion nutze:
es sind mehrere ordner vorhanden. die mit den meisten mails sind "gesendete objekte" und "posteingang". die mails in "gesendete objekte werden vollständig importiert. beim posteingang steht beim import, daß ca 2000 mails vorhanden sind, allerdings sehe ich, daß nicht mal ein viertel davon importiert wird (hört dann bei 250/2000 auf, geht zum nächsten ordner über und am ende fehlen die meisten nachrichten im posteingang.

ich habe gerade zu dem thema etwas von komprimierung gelesen und einer einstellung in outlook, die alte mails komprimiert und woanders ablegt? hat mein problem evtl damit zu tun?

wo finde ich diese einstellung und warum werden, wenn das programm 2000 stpck erkennt nur einige importiert?

des weiteren konnte ich das adressbuch aus outlook zwar exportieren und importieren, aber dort fehlen die gruppierungen der kontakte. im moment is der besitzer des neuen pcs alles andere als überzeugt von dem neuen gerät, da eine ganze menge noch nicht richtig funktioniert und es ein riesen durcheinander mit mails und kontakten gibt.

bitte um schnelle hilfe!

mfg
genesis
 
Zurück
Oben