Problem mit Power DVD

Instanto

Lt. Commander
Guten Abend! :)

Habe mir gestern nen neuen TFT zugelegt, den NEC 90 GX2,
wollte dann im Laufe des Abends gemütlich eine DVD anschauen, startete also Power DVD 6 und wartete...Ton kam, aber kein Bild..Nur rötlich schimmerndes etwas.
Ich habe null Ahnung was das ist, woran das liegt ob an Power DVD, am Monitor oder am DVD-Laufwerk womöglich. Hoffe aber auf ersteres..;)
Alles andere kann ich angucken, Videos..whatever..andere DVD´s gehen auch nicht.
Also tauchen hier und da Bildfetzen auf..z.B ist der ganz aüßere Rand sichtbar. Und wenn ich das Fenster, bzw. Power DVD schließe, also in dem Moment, ist das ganze Bild dann sichtbar..-.- Sehr witzig.
Hat jemand eine Idee? Oder Fragen?
ich weiß es sind nicht besonders viele Hinweise, aber das ganze ist mir wriklich ein Rätsel.
Der Monitor läuft übrigens über DVI (natürlich)

Danke für hilfreiche Antworten!

Gruß

Lee

Overlay testweise deaktiviert?

Das mit dem anderen Programm probiere ich mal aus. Overlay? Was meinst Du damit? *Bahnhof*

Edit: Hab es mit Win DVD 7 probiert, funktionierte einwandfrei.

Warum aber funktioniert es wohl mit Power DVD nicht? Das muss doch hinzubekommen sein?! Ich kann mit Power DVD GAR keine Mediendateien anschauen..

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich solch einen alten fred hochole aber das grundproblem ist das selbe und eine lösung gabs ja noch nicht.
Ich kann mit power dvd 6 alles außer dvd abspielen, egal ob die dvd selbst gemacht ist oder original oder als image auf HDD.
Andere progs gehen, treiber ist der Catalyst 7.1 und nicht das erste mal gewechselt, power dvd habe ich auch des öfteren de und reistalliert.

wäre schön wenn einer ne lösung hat, denn wozu power DVD wenn keine DVD funzt!

Power DVD 6 hatte auch bei mir diverse Macken .... :rolleyes:

Seit Power DVD 7 habe ich bis jetzt noch keine Probleme irgendwelcher Art gehabt.

Woran es aber bei der 6´er Version gelegen hat weiß ich auch nicht .....

naja frag mich wieso aber es könnte sein ich wegen des selben probs wieder vom 7ner weg bin aber muss ich nochmal schaun.

nu komm ich und hey ich hab ne eigen artige lösung gefunden ma gugen obs klapt ;)
also das zip-archiv runter laden und die anweisungen der txt-datei befolgen bei fragen hier posten
ok noch eins es läuft nach dem doppelklick auf PowerDVD.bat
wichtig bitte nix drücken es läuft alles automatisch,
1.startet nodepad im vordergrund maximiert
2.startet powerdvd im hintergrund und läd dvd (wenn der pfad in bat-datei richtig angepasst wurde)
3.dann wartet das prog 12 sekunden
4.nodepad wird gekill
5.dvd läuft

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa es scheint das es funzt!
nur mich würde jetzt vielmehr der grund interessieren warum das nicht geht und was der patch macht! man will ja wissen was man sich aufs system holt.

is nur ne Stapelverarbeitungsdatei (.bat) die zwei Programme in einer gewissen Reihenfolge und mit bestimmten Parametern startet
Quelltext:

start/D "C:\WINDOWS\"/max notepad.exe
start "C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\" PowerDVD.exe E:
WAIT 20
pskill notepad.exe
exit

bei Notepad das /max bewirkt den maximierten Start
danach startet PowerDVD die eingelegte DVD (E: = DVD-Laufwerk)
WAIT bewirkt das erst 20 Sekunden gewartet wird bevor Notebad durch pskill beendet wird

so nur noch wo WAIT.exe und pskill.exe herstammen, nich das noch gedacht wird ich will hier wem was schlimmes unterschieben :
pskill: http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/pskill.mspx
WAIT:http://www.microsoft.com/technet/archive/winntas/support/y2knt4rk.mspx?mfr=true da is se auch mit aufgelistet

beide kommen also direkt aus dem Hause MS :)

was genau geschiet muss ich noch untersuchen !!
bin ja froh das ich es überhaupt zum laufen bekommen habe :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben