Problem mit PowerColor X800XL ViVo 256MB DVI

Zimmy

Newbie
hallo,

ich habe ein problem mit der PowerColor X800XL ViVo 256MB DVI.

da ich an dieser Karte zwei Monitore betreiben möchte, 1x 4:3 Monitor (DVI) und 1x 16:9 Monitor (DVI), würde ich aber bei beiden Bildschirmen eine andere Auflösung nehmen, dies ist aber leider nicht möglich.

nun meine frage, kann man bei dieser karte die auflösung von beiden monitoren unterschiedlich einstellen, oder muss ich damit leben das ich auf beiden monitoren nur eine auflösung benutzen kann ?

dnake schonmal im vorraus für eure hilfe.

gruß Zimmy ;)

weiss leider keine antwort zu deiner frage....

aber bau doch eine matrox karte für den einen moni ein....somit hastdu keine probs...

gruss

das funktioniert sicher. ich habe auch hier manchmal den tft meines vaters angeschlossen. 2x19" . Jedoch habe ich einen Viewsonic und der Eizo hat eine wesentlich höhere Auflösung. Daher betreibe ich auch zwei unterschiedliche Auflösungen. Es funktioniert sehr gut. Du kannst im Catalyst Control Center die verschiedenen Monitore konfigurieren.

viel glück

also ich habe mal einen freund gefragt der so eine karte hat und bei ihm gehts leider auch nich. :(

aber nun ja, wenn man 2 TFT's an einer karte hat, is das klar das es geht, da die beide mit ihrer maximalen auflösung von 1280x1024 gefahren werden, da gibbet wirklich keine probs, aber das is ja nich das was ich will.

und in den treibern findet man dazu auch nichts.

bei der hotline wurde mir auch gesagt das es nicht geht da das bild einfach nur geclont wird.

nun ja, muss ich mit leben.

aber dennoch, danke für die hilfe :D

gruß Zimmy ;)

es "kann" gecloned werden. aber man kann den zweiten monitor auch effektiv nutzen und den desktop erweitern. das hat dir die hotline verschwiegen.

ich betreibe 2x TFT an eine x800pro Vivo @ XTPE mit unterschiedlichen auflösungen. und bei mir gehts bestimmt. ich sitze ja davor :)

also ich habe jetzt mehrere versuche unternommen um verschiedene auflösungen zu fahren, aber alles blieb ohne erfolg, sogar die Omega Treiber haben es nicht gepackt.

aber ich habe ja nicht zwei gleiche bildschirme, sondern ein 16:9 und nen 4:3 dran hängen und will auf dem 4:3 mit 1280x1024 und bei dem 16:9 eine andere und das ist nicht möglich.

wenn ich allerdings den tft von meinen eltern nochdran mache, also den 16:9 ab, dann kann ich auch verschiedene auflösungen fahren, aber sonst geht es nicht.

nun ja, danke für die hilfe.

gruß Zimmy ;)

Zurück
Oben