bad_influence
Cadet 1st Year
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 15
hallo Leute,
ich hab mir ein neues Notebook gekauft und hab auch schon mein erstes Problem. Hatte kurzzeitig meine Anlage über den Analoganschluss hängen und seit ich das Kabel abgezogen hab, sagt der Audio Manager es wäre angeblich immernoch ein Kabel angeschlossen.
Ich kann Kopfhörer und auch die Anlage anschließen und habe ganz normal Sound, doch die built-in Boxen des Notebooks aktivieren sich nicht mehr beim entfernen der Kabel. Mittels registry-Einstellungen kann ich die "jack-detection" ausschalten aber das ist keine Lösung für mich, da die Boxen dann immer an sind auch wenn ich zb Kopfhörer angeschlosen hab(in der u.a. Bahn nicht besonders vorteilhaft).
Die Recherche im Internet war nicht besonders erfolgreich: die einzige wirklich darauf bezogene Empfehlung war das Notebook 20 Minuten in den Gefrierschrank zu legen. Kann ich das machen oder schadet das anderen Teilen im Notebook? Bzw. hat jemand auch schonmal dieses Problem gehabt und hat einen anderen Tip? Ist es ein Software oder Hardware Problem, jemand eine Idee?
Habe mich auch schon an den Customersupport gewendet, jedoch glaube ich dauert das da ein bisschen jetzt wegen Weihnachten und so.
mfg
gerrit
ich hab mir ein neues Notebook gekauft und hab auch schon mein erstes Problem. Hatte kurzzeitig meine Anlage über den Analoganschluss hängen und seit ich das Kabel abgezogen hab, sagt der Audio Manager es wäre angeblich immernoch ein Kabel angeschlossen.
Ich kann Kopfhörer und auch die Anlage anschließen und habe ganz normal Sound, doch die built-in Boxen des Notebooks aktivieren sich nicht mehr beim entfernen der Kabel. Mittels registry-Einstellungen kann ich die "jack-detection" ausschalten aber das ist keine Lösung für mich, da die Boxen dann immer an sind auch wenn ich zb Kopfhörer angeschlosen hab(in der u.a. Bahn nicht besonders vorteilhaft).
Die Recherche im Internet war nicht besonders erfolgreich: die einzige wirklich darauf bezogene Empfehlung war das Notebook 20 Minuten in den Gefrierschrank zu legen. Kann ich das machen oder schadet das anderen Teilen im Notebook? Bzw. hat jemand auch schonmal dieses Problem gehabt und hat einen anderen Tip? Ist es ein Software oder Hardware Problem, jemand eine Idee?
Habe mich auch schon an den Customersupport gewendet, jedoch glaube ich dauert das da ein bisschen jetzt wegen Weihnachten und so.
mfg
gerrit