Problem mit Realtek HD Audio

Flashpoint86

Cadet 3rd Year
Ich habe für meine Schwester einen PC - Zusammengestellt.

Folgende Hardware habe ich verbaut:

Phenom X 2 550
GA MA770 UD3 Rev 2.0
Geforce GTS 250
4 GB Ram
Be - Quiet 550 Watt - Netzteil

Nach einigen Tage problemlosen Betriebs erkennt der Audio - Chip die eingesteckten Boxen nicht mehr.

Die Boxen wurden von mir getest und sind ok. Zur Sicherheit habe ich auch Kopfhörer angestekct die auch nicht funktionierten.

Weiterhin habe ich verschiedene Treiber ausprobiert.Nach den Installationen wird das Gerät als einwandfrei funktionierend im Gerätemanager angezeigt.

Die Systemwiederherstellung brachte auch keinen Erfolg.

Hat jemand eine Ahnung was es noch sein könnte?

Verwendest du die Anschlüsse direkt am Board?
Hast du verschiedene Anschlüsse ausprobiert?

Ja, die rückseitigen Anschlüsse.

Normalerweise wird die Buchse an die ein Gerät angeschlossen ist angezeigt und wenn ich einen Stecker einstecke wird erkannt das ein Gerät angeschlossen wurde.

Beide Fälle treten aber nicht ein.

Witziges Problem, hatte disen Problemfall mit meiner VIA Onboard Soundkarte auch einmal. Ich habe danach einfach Windows neu Aufgesetzt, danach ging wieder alles.

Hast du schon geschaut ob alle sound Codecs oben sind??? Könnte ja sein das sie beschedigt wurden oder von einem Virus komplett zerstört wurden.

Danach habe ich noch nicht gesehen.

Ich habe zur Zeit übergangsweise eine alte Soundblaster 5.1 Vx rein getan die habe ich günstig bekommen.

Wenn ich morgen Zeit habe kümmer ich mich nochmal drum. Ich werde deinen Hinweis mal ausprobieren.

Falls er erfolgreich sein sollte gebe bedanke ich mich schonmal.

Also, manchmal spinnte bei mir auch der Soundtreiber (Auch Realtek HD Audio). Und zwar wählt er dann das Digital Output als Standardgerät und gibt dann darüber den Ton aus und nicht mehr über das "Lautsprecher" genannte Gerät. Einfach mal auf das weiße Lautsprecher Icon rechtsklicken und bei Wiedergabegerät gucken was da ausgewähtl ist. Ich hab das Digital Output einfach mal entfernt! Hab eh nur die einfachen Boxen ;)

MAtze

Zurück
Oben