Problem mit Rear-SPK und SB X-Fi

Silent3D

Commander
Hallo, ich habe nun meine Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music erhalten. Nun besteht folgendes Problem: Wenn ich Musik höre, funktionieren meine Rear-Lautsprecher nicht, wenn ich CMSS-3D ausschalte. Dies mag ich aber nicht benutzen, da mi dann die Klangqualität nicht gefällt. Im Lautsprecher Test funktionieren die beiden Rearer wunderbar. Woran kann das liegen? Ich nutze ein 5.1 Soundsystem von Medion. Danke im Vorraus.

MfG

Silent3D

*edit: Wenn ich mit meinem Medusa 5.1 Headset Musik höre, funktionieren die Rearer von diesem auch ohne CMSS-3D...

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn niemand eine Idee?

*edit: Bin im Laufe des Tages weitergekommen: Das gennante Problem ist nur beim Abspielen von Musik der Fall, denn die ist ja Stereo - Frontlautsprecher + Bass und Center. Wie bekomme ich es nun hin, dass aber nun meine Rearer auch als sozusagen 3. + 4. Front genutzt werden können?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
HI,
Bei aktiviertem CMSS 3D hat man 2 Upmixvarianten. Einmal Stereo-Expand (die dir, wie du sagst, nicht gefällt) und Stereo-Surround . Das was du möchtest durfte dann wohl die Surroundvariante sein. Nur nicht vergessen den Schieberegler rechts daneben noch anzupassen, da der standartmäßig auf 0% eingestellt ist.

mfg

Zurück
Oben