Problem mit RGB<->CVBS mit LCD-TV und Receiver/DVD

Desmopatrick

Lt. Commander
Problem mit CVBS bei LCD-TV und Receiver/DVD

Hallo,
hab schon seit längerem ein problem mit der Bildqualität von meinem Nordmende 32" LCD TV...das Problem ist, das er trotz korrekter Einstellung beim Receiver und DVD-Player auf RGB immer über CVBS das Bild wiedergibt(jweils Scart)! Komischerweise ist ein Receiver von mir gegangen, aber der macht seit gestern keinen Ton mehr :freak:
Bringt es was, wenn ich mir einen Receiver mit HDMI kaufe?
Oder was kann ich gegen das schlechte CVBS-Bild tun? Mein neuer LG DVD-Player kann sicher RGB...
DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ist der Scarteingang / Ausgang der jeweiligen Geräte RGB fähig? Wenn mehrere vorhanden sind, dann ist oft nicht jeder RGB fähig!

Sind Zuspieler und Tv richtig konfiguriert? Auch hier muss meist für jeden Ein/Ausgang eingestellt werden was ankommt/rausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
der Receiver und der DVD-Player gehen am TV meiner eltern wunderbar in RGB und mein TV kann auch RGB, komischerweise nur gaaanz selten :rolleyes:
hab überall RGB eingestellt...es mag aber nicht :(
danke

EDIT: werde aber das gefühl nicht los, dass ich irgendwie einen Wurm in der elektrischen Installation meines Zimmers habe...wenn ich z.b. ein gerät (z.b. Netbook) in eine Steckdose stecke, dann ist oftmals das Bild am TV (vom Receiver) direkt von CVBS auf RGB umgesprungen...oder gestern hab ich versehentlich das Licht ziemlich langsam ausgemacht und am "Schaltpunkt" hat der TV kurz "geflimmert"... ,:(
Ergänzung ()

hab mir jetzt den Smart MX 04+ bestellt, hat einen HDMI-Anschluss...hoffe, dass die Quali da passt! CVBS-Bild ist einfach zum erbrechen schlecht :(

Kann ich dann meinen DVD-Player an den Receiver per Scart schließen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben